MJD: Turniersieg gegen VfL Hameln beim Paul-Otto-Turnier in Geismar

 

mJD-2013_0141

Stehend, von Links: Jonathan Henne; Benjamin Arnold, Jakob Vogt, Steffen Hornung; Maurice Martin; Moritz Arnold

Sitzend, von Links: Luis Luther, Martin Warnecke, Niklas Weißgerber, Johannes Freybott.

Bei dem toll organsierten und gut besetzten  Paul-Otto- Turnier des MTV Geismar  in den FK-Gymnasium hallen in Göttingen konnten unsere Jungs der männl. Jugend-D  einen tollen Turniersieg erringen.

Los ging es am Sonntagmorgen bereit um 08:30 mit der Abfahrt nach Gö. Die Jungen machten sich bei Ankunft sofort warm.

Während unsere weiblichen „Edelfans“ direkt zu Sekt und Champagner übergingen mussten sich die männlichen Fans und Fahrer mit der taktischen Analyse der jeweiligen Spiele begnügen.

Unser erstes Spiel gegen die Jungen aus Göttingen/Weende war dann gegen  09:50. Zwar konnte Benjamin Arnold mit einem Schlagwurfhammer von Linksaußen die 1:0 Führung erzielen, doch spielten wir in diesem Spiel ziemlich nervös und hecktisch.

Der starke Gegner (später Turnierdritter) fand immer wieder Lücken in unserer Abwehr, bzw. verteidigte sehrt gut gegen uns.Nach der Hälfte der 18 minütigen Spielzeit konnten wir uns etwas Sammeln und erstmals mit 6:5 in Führung gehen. Diese Führung wurde dann zum 10:7 Endstand ausgebaut.

Das 2. Spiel gegen die körperlich etwas unterlegen Gastgeber vom MTV Geismar konnten wir nach schneller 7:0 Führung locker für uns entscheiden. Luis Luther gelangen in diesem Spiel 2 schöne Tore nachdem er zuvor gut, und zur richtigen Zeit eingelaufen war. In den letzen 5 Minuten spielten wir ein wenig unkonzentriert und vieleicht auch durch die vielen Wechsel kam der Gastgeber noch auf  6:12 heran. Endstand des Spiels nach wiederum 18 Spielminuten 12:6  für die HSG Wesertal.

Im Halbfinale trafen wir dann auf die Jungen der JSG Moringen/Fredelsloh.

Hier erwischten wir keinen guten Start und lagen schell 0:2 zurück bevor Martin Warnecke den Anschlusstreffer erzielen konnte.Danach nahmen unsere Jungs aber etwas Fahrt auf und wir setzten uns Tor um Tor zum 15:8 Endstand ab.

Finale erreicht!

Im Finale ging es nun gegen den souveränen Gruppensieger der Gruppe A, den VFL Hameln.

Die Jungs aus Hameln gewannen alle Ihre Spiele zuvor mit teilweise  10-15 Toren Unterschied.

Wir konnten uns gegen diesen bärenstarken Gegner auf keinen Fall so einen schlechten Start wie in einigen Spielen zuvor leisten. Hochkonzentriert gingen sofort mit 2:0 in Führung, doch Hameln glich umgehend zum 2:2 aus. Es entwickelte sich ein spannendes Spitzenspiel bei dem unsere Jungs die mit Abstand beste Leistung des Turniers zeigten.

Im Angriff wurde super und fast fehlerfrei kombiniert. Die freigespielten Spieler netzten gegen den großen Torwart des Gegners überragend ein, und unsere Abwehr war bissig und hellwach.

Die technischen starken Hamelner rannten sich nun immer wieder in unserer überragenden Deckung um Martin, Moritz, Steffen und Maurice fest. Gelang dem Gegner doch ein Tor so antworteten wir im direkten Gegenangriff wieder mit tollen Kombinationen, die dann ebenfalls zum Tor führten.

Unter dem Jubel der mitgereisten Fans konnten wir dann das 10:7 Endergebnis und somit den Turniersieg beim Paul-Otto-Turnier feiern.

Neben dem Siegerpokal, dem üblichen Foto für die Presse Namen wir auch noch Süßigkeiten und einen neuen Handball als Siegergeschenk mit nach Hause.

Vorrunde:

HSG – Tuspo Weende                  10:7

HSG – MTV Geismar                     12:6

Halbfinale:                         HSG – JSG Moringen/Fred.        15:8

Finale:                                    HSG Wesertal – VFL Hameln      10:7

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.