Das letzte Spiel des Jahres war leider ein unrühmliches Ende dieses Handballjahres. Nicht weil wir schlecht drauf waren und die Niederlage sicher nicht unverdient war. Sondern weil unser Gegner wieder (genauso wie im Hinspiel) sich überhaupt nicht an die E-jugendspezifischen Regeln gehalten hat und der Trainer jegliche Aufklärung belächelte, abwinkte und ignorierte. „So macht Handball keinen Spaß“, sagte einer unserer Spieler. Wir wurden von der ersten Sekunde an bei jedem Ballbesitz sofort geklammert und festgemacht (total verboten). Unsere Spieler waren vielleicht verunsichert, aber sie fingen keine Bälle, spielten viele Fehlpässe und luden so den Gegner zum Torewerfen ein. In der zweiten Halbzeit kam dann der zweite große Regelverstoß dazu – sie stellten ihre Abwehr auf 12 m vor dem Tor und warteten auf unsere Spieler. Die spielten die Bälle durch die eigenen Reihen und die Abwehr sank immer mehr nach hinten, so dass dann eine geschlossene Abwehrreihe auf 8m stand. Das passiert immer mal nach Freistößen, aber die Trainer müssen ihre Spieler immer wieder an die Manndeckung im Raum erinnern. So standen wir und waren hilflos, da solche Spielsituationen in der E-Jugend total fremd sind. Der Korbacher Trainer war völlig uneinsichtig und so ließen sich leider einige unserer Spieler auch zu unfairen Aktionen hinreißen, was zu sofortigen Auswechselungen dieser Spieler führte. Ihnen wird sofort erklärt, was sie falsch gemacht haben.
Schade – mehr ist vom Spiel nicht zu berichten. Es hatte wenig mit Handball zu tun und so müssen wir leider mit keinem guten Gefühl in die Weihnachtsferien gehen. Ach so – es endete 15:9 – unwichtig an diesem Tag!
Wir erholen uns jetzt erstmal richtig und dann sehen wir uns im neuen Jahr wieder und greifen erneut an!!
Torschützen:
Ben Lotze 1, Noah Lotze 1, Mats Klinge 3, Minna Hörnisch , David Neer , Emil Mordmüller 3, Ivan Korzh, Luca Falk, Theo Mayer , Arbi Warnecke 1, Henry Schneider
Leave a Comment