TSV Vellmar – HSG Wesertal mJD I 17:32 (9:19)

Klarer Auswärtssieg in Vellmar!


Hochfavorisiert traten wir in Vellmar unser letztes Hinrundenspiel an. Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber ließen wir auch von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer hier das Heft in der Hand hatte: Nach sieben Minuten stand es bereits 7:1 für uns. Nach der frühen Auszeit der Gastgeber kam Vellmar zwar etwas besser ins Spiel, aber unseren Vorsprung konnten wir dennoch weiter ausbauen. Auch die Verletzungen von Bennet und Bjarne, die durch einen unglücklichen Zusammenprall in einer Verteidigungsaktion zustande kamen, konnten an unserer Dominanz nichts Wesentliches ändern. Leider schied Bennet aufgrund einer Platzwunde am Kopf in der Folge aus. Gute Genesung, Bennet! Mit 10 Toren Vorsprung gingen wir schließlich in die Halbzeitpause.

Ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte zeichnete sich im zweiten Durchgang ab: Unsere Offensiv-Achse war nicht zu stoppen: Während Oskar als Vorlagengeber glänzte, versenkten vor allem Bjarne und Henri die Bälle zuverlässig im Kasten des Gegners. Mit der Zielsetzung, alle Spieler in die Torschützenliste zu bringen, änderten wir im weiteren Verlauf unser Spielkonzept. Der Sieg wäre ansonsten wahrscheinlich noch höher ausgefallen. Mit dem souveränen Auswärtssieg und 15 Toren Unterschied bereitete unsere männliche D1 ihrem Trainer ein schönes Geburtstagsgeschenk.


Nun gilt es, auch das letzte Spiel des Jahres in Korbach erfolgreich zu gestalten und damit den Platz an der Spitze sicher zu behaupten.

Es spielten: Louis Henne (TW, 14 Paraden), Bjarne Herbort (10 Tore, 3 Assists), Bennet Bunzendahl (2 T./ 2 A.), Henri Brunst (9 T., 2 A.), Bela Bunzendahl (2 T.), Ben-Luca Bönning (3 T.), Oskar Henne (5 T., 8 A.), Carl Burghardt (1 T.), Lasse Gerke

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.