Spielbericht wJC – Bezirksoberliga bzü

HSG Wesertal : JSG Dreiburgenstadt Felsberg

25 (16) : 33 (14)

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2024 haben wir die Mädels der JSG Dreiburgenstadt Felsberg in der Oedelsheimer Sporthalle begrüßt. Nach dem Auswärtssieg der Vorwoche sind wir gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen und Mut in das Spiel gegangen und so entwickelte sich bis zum Spielstand von 4:4 in der fünften Spielminute eine ausgeglichene Partie. In weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte konnten wir uns einen leichten Vorteil erspielen. Über die Zwischenstände 6:4, 11:9 und 14:11 verteidigten wir die Führung bis zum Halbzeitstand von 16:14, dabei konnten wir im Angriff ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr ausspielen und erfolgreich abschließen.

Für den zweiten Spielabschnitt hatten wir uns vorgenommen an die gute Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und das Tempo gegen die Gäste, die mit nur 7 Spielerinnen angereist waren, hoch zu halten. Der Tabellenführer drehte jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel vorentscheidend. Innerhalb von 4 ½ Minuten erzielten die Gäste 6 Tore in Folge gingen ihrerseits mit 20:16 in der 32. Spielminute in Führung. Alle Versuche das Spiel nochmal zu unseren Gunsten zu beeinflussen waren erfolglos. Beim Torabschluss konnten wir nicht mehr die Effektivität der ersten Halbzeit erreichen und so bauten die Gäste ihre Führung bis zum Endstand von 33:25 aus.

Auch wenn wir ohne Punkte aus diesem Spiel gegangen sind und alle Mädels enttäuscht waren, können wir auf die gezeigte Leistung stolz sein. Wir haben gegen den souveränen Tabellenführer lange mitgehalten und ein wenig von der großen Sensation träumen dürfen.

Am 08.12.2024 reisen wir zum letzten Spiel des Jahres zur SVH Kassel. Mit dem gleichen Engagement und Selbstvertrauen wie gegen den Tabellenführer, ist auch ein erfolgreicher Abschluss der Hinserie möglich.

Es spielten: Jella Drubel (Tor), Zoe Herbold, Mina Hartig (1), Emma Otto, Stine Siebert, Johanna Müller (1), Helena Tausch, Jette Bachmann (9), Liana Daeder (1), Emilia Waldeck, Jolina Röder (11/2), Zoe Austermühle (2), Clara Schäfer

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.