JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode : HSG Wesertal
29 (14) : 32 (10)
Ein wirklich enges und aufregendes Auswärtsspiel boten wir unseren mitgereisten Eltern und Zuschauern am Sonntag in der Sporthalle in Kassel-Waldau. Diesmal mit dem glücklichen Ausgang für uns! Ein Gegner, bei dem wir in den letzten Jahren oft das Nachsehen hatten und deshalb auch mit viel Respekt in dieses Auswärtsspiel gingen, wurde von uns bezwungen. Bereits vor dem Spiel waren Einige in unserer Mannschaft guter Dinge.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich auf beiden Seiten recht ausgeglichen. Zwar führten die Gastgeber bis zum Spielstand von 4:4 in der 10. Spielminute, aber wir verpassten es dann weiter dran zu bleiben und gingen über den Spielstand von 10:6 (20. Spielminute) auf 14:10 in die Halbzeitpause.
Mit erfolgreich abgeschlossenen Spielzügen und beherzten Aktionen aller Spielerinnen erkämpften wir uns den Spielstand von 18:18 in der 32. Spielminute. Jetzt ging es hin und her – wir führten in der 35. Minute mit einem Tor, in der 37. Minute lagen wir wieder mit einem Tor zurück. Durch 4 Tore in Folge innerhalb von 3 Minuten von unserer Mannschaft konnten wir uns auf den Spielstand von 21:24 absetzen. Die Gastgeberinnen gaben sich aber noch nicht geschlagen und warfen in der 44. Minute wieder den Ausgleich zum 25:25. Keine der beiden Mannschaften wollte zu diesem Zeitpunkt das Spiel noch verlieren und es entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch, wobei wir noch in der 48. Spielminute mit 29:28 zurücklagen. Durch 4 Tore in Folge (Jolina, Jette, Johanna und Zoe Austermühle) konnten wir unseren Kampfgeist beweisen und nach dem Schlusspfiff einen Auswärtssieg feiern.
Erwähnenswert in diesem Spiel sind Jolina und Jette, die zusammen 21 Tore geworfen haben.
Durch unseren guten Zusammenhalt und der gegenseitigen Unterstützung in der Abwehr, haben wir verdient gewonnen. Jede einzelne Spielerin hat eine sehr gute, kämpferische Leistung, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff gezeigt. Dies wird uns hoffentlich auch am Sonntag, dem 17.11.2024 um 14:30 Uhr in der Oedelsheimer Sporthalle gegen den Tabellenführer JSG Dreiburgenstadt Felsberg gelingen. Wir hoffen wieder auf eure Unterstützung.
Es spielten: Jella Drubel (Tor), Zoe Herbold, Mina Hartig (2), Emma Otto, Stine Sibert, Johanna Müller (4), Helena Tausch, Jette Bachmann (10), Liana Daeder (2/1), Emilia Waldeck, Jolina Röder (11), Zoe Austermühle (3), Clara Schäfer
Leave a Comment