Erster Heimsieg nach durchschnittlicher Leistung
Im zweiten Heimspiel gelang der männlichen Jugend B der HSG Wesertal gegen den Gast aus Vogelsberg mit 33:29 der erste Heimsieg. Vor zahlreichen Zuschauern in der Oedelsheimer Sporthalle erwischten die Gastgeber den besseren Start und führten schnell mit 3:0 und 6:3. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 10. Spielminute zum 7:6 verkürzen. In einem schnellen Spiel machten beide Mannschaften einige Fehler im Angriff und in der Abwehr. Die Jungs der HSG Wesertal waren aber spielerisch überlegen und konnten über 17:11 in der 21. Spielminute mit 18:14 in die Halbzeitpause gehen.
Im 2. Spielabschnitt ließen es die Jungs von der Weser teilweise zu sehr schleifen, die Konzentration fehlte. Der Gast aus Vogelsberg konnte in der 32. Spielminute zum 21:21 ausgleichen. Nach einem Zwischenspurt Mitte der 2. Halbzeit zum 26:22 war aber eine Vorentscheidung gefallen. Die HSG Wesertal hielt den Vorsprung von 4 Toren bis zum Ende und feierte einen Arbeitssieg gegen den weiterhin punktlosen Gast aus Vogelberg.
Die Jungs der HSG haben aktuell 4:4 Punkte auf dem Konto und haben sich ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet.
Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl, J. Tölle (6), C. Schwarz (3), O. Przyludzki, K. Ellermeyer (2), N. Brunst (13), L. Domes (6), J. Graß, M. Röllke, F. Heib, P. Blessmann (3)
Trainer: Andreas Abe, Betreuer: Moritz Abe, Til Schräder
Leave a Comment