HSG Wesertal – TG Rotenburg 40:27 (18:14)

Im vorletzten Heimspiel dieser Saison stellte sich mit der TG Rotenburg eine Mannschaft in akuter Abstiegsnot in der erneut gut gefüllten Oedelsheimer Halle vor. Die Gäste begannen das Spiel dann auch hochmotiviert und wollten ihre Außenseiterchance bei den heimstarken Wesertalern nutzen. Die Gastgeber warfen durch Moritz Abe zwar das erste Tor, ließen in der Folge aber die notwendige Einstellung zum Spiel im Angriff wie auch in der Abwehr vermissen. So konnten die Rotenburger mit bis zu vier Toren in Führung gehen. Nach einer frühen Auszeit und einem Wechsel im Tor – Lennert Vogel konnte sich auch direkt mit einigen Paraden auszeichnen – kamen die Wesertaler dann besser ins Spiel. Bei den Gästen ließen die Kräfte spürbar nach, so dass die Gastgeber über eine deutlich bessere Abwehrleistung auch ihr Tempospiel aufziehen und so den Rückstand bis zur Pause in eine vier Tore Führung umwandeln konnten. Auch nach der Pause konnten die Rotenburger nur noch kurze Zeit mithalten und die Wesertaler bauten ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Insbesondere Maurice Martin mit seinen insgesamt elf Toren fand immer wieder gute Lösungen im Angriff. Die Gäste bissen sich an der stabilen Abwehr und an dem weiterhin gut aufgelegten Lennert Vogel im Tor die Zähne aus. Am Ende versäumten es die Wesertaler durch eine Vielzahl vergebener klarster Torchancen den auch in dieser Höhe hochverdienten Heimsieg noch deutlicher zu gestalten.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Vogel – Rossel (2), Müller (5), Warnecke (2), P. Simon, Martin (11/2), Theiß (5), Schräder (4), Freybott (3), Brunst (3), Abe (1), M. Simon (4/1)

Haupttorschützen TG Rotenburg:

Smeu (7/1), Einhorn (4), Holl (4), Harbusch und Fischer je (3)

Verfasser:

Mike Gronemann