MJD: HSG Fuldatal/Wolfsanger – HSG WESERTAL mJD I 18:26 (6:11)

Ungefährdeter Auswärtssieg in Fuldatal

Beim Spiel in Ihringshausen konnten wir endlich unsere ersten beiden Auswärtspunkte holen.

Wir starteten konzentriert und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Nachdem die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen konnten, gelang es uns in den folgenden Minuten, die Spielkontrolle wieder zurückzugewinnen. Unser Vorsprung wurde zunehmend ausgebaut, so dass wir zur Halbzeit mit 11:6 in Führung lagen. Erfreulich war dabei zu sehen, dass sowohl im Angriff (Herausspielen von klaren Torchancen) als auch in der Abwehr (gegenseitig helfen und Lücken verdichten) die Ziele erfolgreich umgesetzt wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit setzten wir diesen Verlauf und unsere Spielideen konsequent fort, so dass wir in der 28. Minute bereits mit 10 Toren beruhigend in Führung lagen. Das Spiel über unsere Kreisläufer führte immer wieder zu schön herausgespielten Toren, wobei sich Bjarne mit sechs Torvorlagen hervorheben konnte.

So konnte in den restlichen Minuten ein ungefährdeter Auswärtssieg erzielt werden, der am Ende mit 26:18 auch deutlich ausfiel. Eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung war die Grundlage für diesen Erfolg. In den letzten beiden Auswärtsspielen wollen wir diesen positiven Trend auf jeden Fall fortsetzen.

Es spielten: Richard Riedel (TW, 3 Paraden), Anton Bode (TW, 6 P.) Bjarne Herbort (6 Tore, 6 Assists), Bennet Bunzendahl (3 T., 1 A.), Henri Brunst (6 T., 2 A.), Bela Bunzendahl (2 A.), Lias Michalke (5 T., 4 A.), Louis Henne (1 T.), Oskar Henne (4 T., 1 A.), Til Albrecht (1 T.)