männliche Jugend C – Oberliga Nord HSG Wesertal – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 38:26 (20:15)

Klarer Heimsieg gegen den Tabellenletzten

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte die männliche Jugend C der HSG Wesertal beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten, der JSG Dreiburgenstadt Felsberg, wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Und das gelang eindrucksvoll.

Zunächst sahen die Zuschauer in der Lippoldsberger Sporthalle ein ausgeglichenes Spiel. Erst nach 10 Minuten konnten sich die Gastgeber etwas absetzen. Schnell vorgetragene Angriffe aus einer guten Abwehr heraus und wenige Fehlwürfe brachten eine 20:15-Halbzeitführung. Die Jungs der HSG kamen auch konzentriert aus der Halbzeitpause, mit der 24:18-Führung in der 30. Spielminute war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die HSG ließ nicht nach. Schnelles Spiel, wenige technische Fehler, eine aggressive Abwehr und gute Torhüterleistungen waren der Schlüssel für einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. Das Trainerteam wechselte auf allen Positionen munter durch. Ohne einen Bruch im Spiel zu erkennen, fügten sich alle Spieler nahtlos in Spiel ein. 

Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl (2), J. Tölle (6/1),           L. Bongscho (1), O. Przyludzki, K. Ellermeyer (3), N. Brunst (8/1), F. Hesse (6), L. Domes (3), P. Blessmann (7), L. Klinge, J. Grass (2), J. Borchert

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.