Unnötiger Punktverlust durch fehlende Cleverness, so lautet das Fazit vorweg.
Die weite Anreise machte sich selbstverständlich in den ersten Minuten bemerkbar. Einzig die gute Abstimmung zwischen Carl auf RM und Phil am Kreis brachte zu Anfang Unruhe in die gegnerische Abwehr. So lag man nach 6 Minuten zu Recht mit 6:4 hinten. Mitte der ersten Hälfte hatten wir unsere stärkste Phase, von 8:8 stellten wir die Anzeige auf 8:13. Leider aber nur ein Strohfeuer, denn bis zum Pausenpfiff schmolz der Vorsprung wieder auf 15:17 zusammen. Zeitweise wurde nur halbherzig verteidigt und im Angriff überhastet und unvorbereitet abgeschlossen. Symptomatisch war hier der Gegentreffer 2 Sekunden vor dem Seitenwechsel, vom Anwurfkreis konnte völlig unbehelligt direkt in den 9er gepasst und eingenetzt werden.
Die Unsicherheit bei einigen Spieler war nach wie vor gut sichtbar, trotzdem hielten wir das Spiel ausgeglichen. Konnten wir noch im ersten Durchgang mit Auslösehandlungen Räume schaffen so mussten wir nun auf 1:1 Situationen ausweichen.
Die letzten 5 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Immer wieder gelang es uns nach Rückstand auszugleichen, Narin und 2x Carl. Noch 59 Sekunden, Auszeit Heim, Ballgewinn und Führungstreffer von Josef, Spielzeit 49:47 auf der Uhr. Dann passierte die identische Situation, wie schon zur Pause. Wir kassieren absolut unnötig wenige Sekunden vor Abpfiff mit dem gleichen Ablauf den Ausgleichstreffer. Endstand 27:27.
Im Tor: Simeon Bergau
Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth (2), Till Nevio Köster (3), Narin Ledermann (4), Josef Strauß (9/3), Leo Janke (1), Erik Fiege (3), Luca Palatini (1), Carl-Phillip Schwarz (4)
Am kommenden Samstag, den 02.12.2023 ist Heimspieltag in Oedelsheim:
14:30 Uhr mB2 – HSG Wildungen/Friedr./Bergh. (Bezirksliga)
16:15 Uhr mB1 – VfL Wanfried (Bezirksoberliga bezirksübergreifend)
18:00 Uhr mA – TSV Vellmar (Bezirksoberliga bezirksübergreifend)
Leave a Comment