Ohne Niederlage aus der Vorrunde!
Am Sonntag stand das Derby und Spitzenspiel zwischen dem TSV Langenthal und der HSG Wesertal II an. Tabellenerster gegen den Zweiten! Das Ziel war – trotz dezimierter Spielerverfügbarkeit aufgrund zahlreicher Verletzungen – klar definiert: Die Mannschaft um Coach Tobias Wellhausen wollte den Sieg und die Vorrunde ohne Niederlage abschließen. Fokussiert und befreit aufspielend sollte das Spiel angegangen und gestaltet werden, das Tempo sollte hochgehalten werden. Diese Spielidee konnte zunächst nicht umgesetzt werden; zu viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Spiel der Wesertaler und das wussten die Gastgeber aus Langenthal eiskalt auszunutzen. So konnten sie sich durch einige Tempogegenstöße und starke Anspiele an den Kreis bis zur 21. Minute mit 6 Toren auf 13:7 absetzen. Doch Wesertal wurde stärker, konnte Chancen immer besser nutzen und die Abwehr stand stabiler. Uns war stets klar: Das ist noch nicht vorbei! Bis zur Halbzeit konnten wir den Rückstand auf 14:12 verkürzen und mit einem deutlich besseren Gefühl in die Kabine gehen. So setzten wir direkt wieder an und es konnte der Ausgleich in der 35. Minute durch Spielertrainer Wellhausen erzielt werden. Einige Minuten später folgte die Führung zum 16:17 und diese sollten wir auch nicht mehr hergeben. Es konnten viele Bälle in der nun stark stehenden Abwehr gewonnen werden und die Chancen wurden konsequenter ausgenutzt. Wichtige Tore zu diesem Zeitpunkt erzielte unter anderem Niklas Herwig, der nach langer Zeit sein Comeback bei der HSG feierte. Stark!
Gerade in der zweiten Halbzeit lieferte Routinier Martin Bode imTor eine Gala-Vorstellung ab.Ihm war es zu verdanken, dass Langenthal keinen Gedanken an eine Aufholjagd verschwenden sollte. Im zweiten Abschnitt blieb man bei 5 Gegentoren. Bode war hieran mit insgesamt 14 Paraden bei sechs Gegentoren maßgebich beteiligt, 70 Prozent gehaltene Bälle!
Auch zu erwähnen ist Marlon Fuge, der sein Debüt feierte. Danke an der Stelle für die Unterstützung und wir freuen uns auf mehr von Dir! Den Schlusspunkt in der letzten Minute setzten einmal mehr unser Außen Christian Schrader, der einen starken Tag erwischte und mit 5 Treffern unser Spieler des Spiels wurde, sowie Coach Wellhausen. Dank der starken zweiten Halbzeit konnte ein Endergebnis von 19:26 verbucht werden und Wesertal geht ungeschlagen in die Aufstiegsrunde! Ein großer Dank
gilt selbstverständlich wieder den zahlreich mitgereisten Fans und ihrer grandiosen Unterstützung! Ihr seid die Geilsten!
Gespielt haben:
Im Tor: Maurice Steinward, Fynn Blumenreuter, Martin Bode
Im Feld: Sebastian Schrader, Tjorben Herbold (7/4), Daniel Lobitz (1), Moritz Arnold, Philip Helling (2), Christian Schrader (5), Jonas Pohl, Luca Wienecke, Marlon Fuge, Tobias Wellhausen (9), Niklas Herwig (2)
Leave a Comment