Zweite Herren mit Punktverlust in Kaufungen

SV Kaufungen vs. HSG Wesertal II

Am Donnerstag, den 2.12.2021, begab sich die 2. Herren der HSG zur späten Abendstunde zu ihrem bevorstehenden Auswärtsspiel gegen die SV Kaufungen. Es musste auf drei wichtige Spieler verzichtet werden, welche verletzungsbedingt ausfielen. Dennoch hatte die Gastmannschaft ein gutes Gefühl, welches dadurch bestärkt wurde, dass die SV vorher eine überraschende Niederlage eingefahren hatte. So startete das Spiel.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig durchsetzen, sodass es zum Großteil bei einem Unentschieden geblieben ist. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit verschwand jedoch die Konzentration bei der HSG, welche sich in diversen technischen Fehlern äußerte. Dies konnte die Heimmannschaft nutzen, um mit einer 15:12-Führung in die Halbzeit zu gehen.

Nach einer ordentlichen Ansage an die Mannschaft durch den Trainerstab, in der die erste Halbzeit entsprechend negativ bewertet wurde, sammelte die HSG neuen Mut. Dieser Mut konnte den Rückstand zunächst nicht verkürzen und somit blieb es bis zu 43. Minute beim Rückstand von vier Toren. Währenddessen wurden Entscheidungen vom Schiedsrichter getroffen, welche von der Bank der Gastmannschaft nicht nachvollzogen werden konnte. Durch diesen Umstand lies sich die HSG nicht entmutigen und konnte nun durch eine kompakte Abwehr und die ersehnten Torerfolge zum Ausgleich (25:25) gelangen. Als die HSG nun konzentriert im Spiel war, wurden sie durch den Umstand geschwächt, dass sie in Unterzahl spielen mussten, weil der Abstand beim Freiwurf nicht eingehalten wurde. Somit war es Kaufungen ermöglicht worden, noch einmal ein Unentschieden zu erwirken. Kurz vor Schluss bekam die HSG einen Freiwurf, welcher selbstverständlich noch ausgeführt werden wollte, jedoch verhinderte dies ein Heimspieler, indem er den Ball nicht frei gab. Dies war aus Sicht der HSG-Bank ein klarer Verstoß, welcher mit einem 7-Meter geahndet werden sollte. Der Schiedsrichter hingegen beendete das Spiel und somit blieb es bei einem nicht zufriedenstellenden 27:27.

Gespielt haben:
Im Tor: Maurice Steinward, Jonathan Henne
Im Feld: Arthur Müller (1), Sebastian Schrader (1), Tjorben herbold (7/2), Daniel Lobitz, Tim Nickel (2), Christian Schrader (1), Jannik Wunder (12/3), Jonas Pohl, Marius Herbold (1), Tobias Wellhausen (2), Felix Schweitzer, Miguel Herbold

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.