mJD: SV Kaufungen : HSG Wesertal 7:17 (Hz: 4:10)

Neue Saison, erstes Saisonspiel und alle waren merklich nervös.

Im Vorfeld hatten wir herausgefunden, dass Kaufungen einen Haupttorschützen hat, aber auch ein Blick beim Warmmachen auf die gegnerische Mannschaft hätte gereicht, da sich dort ein Junge mit knapp 1,80 m und guter Wurftechnik aufwärmte.

Kurzerhand haben wir unsere Abwehrtaktik überdacht und wir setzten Linus auf ihn an, mit der Aufgabe, dass er einfach keinen Ball bekommen sollte, die Passwege zu ihm unterbinden sollte. Es hat funktioniert, Luca Witzel warf insgesamt nur ein Feldtor.

Dazu erwischte Hannes einen Sahnetag – insgesamt fünf Siebenmeter fanden nicht den Weg in sein Tor und auch aus dem Spiel heraus machte er viele gute Torchancen der Kaufunger zunichte.

Vorne spielten wir sehr variabel und mannschaftsdienlich. Den Jungen merkte man an, dass es Ihnen heute nicht um den eigenen Torerfolg ging, sondern dass man als Mannschaft gewinnen wollte. Unter anderem führte dies zu vielen tollen Anspielen an den Kreis, welche Phil ohne Fehlwurf verwandelte.

Nach 10 Minuten führte man bereits 6:2 und zum Pausenwasser gingen wir mit einem 10:4, schon wissend, dass wir hier heute die bessere Mannschaft sind.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel spürbar härter, was aber nichts daran änderte, dass wir unseren Vorsprung kontinuierlich immer weiter bis zum Endstand von 17:7 ausbauen konnten.

Ein verdienter Sieg im 1. Spiel. Wir sind sehr ausgeglichen besetzt, was man u.a. daran erkennt, dass wir mit Phil, Noah, Linus und Leo in dieser Saison (inkl. Vorbereitung) schon vier verschiedene Haupttorschützen hatten. Das macht es nicht gerade leichter für die gegnerischen Mannschaften.

Zum ersten Heimspiel am 07.11.2021 um 15.00 Uhr in der Turnhalle in Lippoldsberg erwarten wir die ebenfalls am ersten Spieltag siegreiche Mannschaft vom TSV Vellmar.

Zuschauer sind – unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln – gern gesehen.

Spieler/Torschützen: Hannes Meyer (TW), Israel Menzl (1), Louis Bongscho, Oscar Przyludzki (3), Kaspar Ellermeyer (1), Noah Brunst (2), Luca P., Leo Domes (2), Phil Blessmann (6), Linus Klinge (2), Moritz Fieber