mJA: HSG Wesertal – Eintracht Baunatal 30:26 (13:13)

Keine 20 Stunden nach dem Nachspiel in Külte trat die HSG Wesertal gegen den Mitfavoriten aus Baunatal an. Die Gäste hatten seit einigen Wochen Verletzungsprobleme und nur mit einem Sieg gegen die heimische HSG überhaupt noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft. Von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges und spannendes Spiel wobei die Heimsieben den etwas besseren Start erwischte. Den zwischenzeitlichen 8:5 Rückstand glich die Eintracht nach der 1. genommenen Auszeit schnell wieder aus.

Bis zur Halbzeit gelang es Baunatal die jeweilige Wesertaler Führung umgehend auszugleichen.

Auch nach dem Pausenpfiff (Halbzeitstand 13:13) blieb das Spiel ausgeglichen. Beiden Teams gelangen gut herausgespielte Aktionen. Bis zum 26:26 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die letzten Spielminuten gehörten dann nur noch den Gastgebern die sich in der entscheidenden Phase mit einer bärenstraken Deckung und gelungen Abschlüssen vorentscheidend auf 29:26 absetzten konnten.

Am Ende Stand ein verdienter 30:26 Sieg für die HSG Wesertal in diesem gutklassigen und fairen Spiel.

HSG Wesertal:

Tor:

Jonathan Henne, Lennert Vogel

Feld:

Moritz Arnold (5); Timo Wolf (8); Maurice Martin (9/1); Jakob Vogt (4); Luca Wienecke (1);

Sebastian Heil (1); Lennart Nolte (2); Sören Vogel; Niklas Pohl