HSG Wesertal m-Jgd E Gruppe 1 HSG Wesertal : GSV Eintracht Baunatal 19:14 (Hz: 7:7)

Sieg gegen ungeschlagenen Tabellenführer:

Erstes Spiel im neuen Jahr und dann gleich gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Baunatal.

Das Hinspiel hatten wir noch in guter Erinnerung, als die Baunataler uns in den ersten Minuten förmlich überrannten.

Wir wussten, wenn wir eine Chance gegen den scheinbar übermächtigen Gegner haben wollen, dann geht dies nur über eine extrem starke Abwehrleistung. Die Abwehr musste heute wesentlich besser stehen und der Wechsel Abwehr / Angriff besser funktionieren als im Hinspiel. Der Trainer stellte zunächst mit Lukas, Linus und Kaspar die Spieler in der Abwehr auf, bei denen wir meinten, dass diese am ehesten die körperlich starken und auch technisch versierten Spieler in Schach halten können.

Und es klappte! Die drei rannten, kämpften und schafften es mit ihrer aggressiven Verteidigung, dass die Jungs und Mädels aus Baunatal nur selten frei aufs Tor werfen konnten.

Vorne netzte Noah gewohnt sicher ein und auch Oscar und Israel trafen, so dass wir nach 10 Minuten mit 5:4 in Front lagen. Unsere Jungs merkten so langsam, dass sie heute tatsächlich die Baunataler schlagen könnten. Sie feuerten sich ständig gegenseitig an und jede gelungene Aktion vorne wie hinten wurde bejubelt.

Wie wechselten weiter durch und als Phil in der 16. Minute seinen ersten Treffer mit voller Wucht versenkte hatten wir schon 4 Torschützen.

Halbzeitstand 7:7 bei 4 zu 5 Torschützen. Im Hinspiel hatten wir noch 13 Tore bei 8 Torschützen in 20 Minuten bekommen!

Zweite Halbzeit: Jetzt mussten die Abwehrrecken aus der ersten Halbzeit treffen, damit wir auch bei der Torschützenzahl mithalten konnten.

Nach einer Minute bereits knallte Lukas einen rein, den auch so mancher ältere Torwart nicht gehalten hätte! Es folgten drei weitere Buden vom wieder sehr starken Noah und als Linus traf hatten wir schon 6 Torschützen.

Nach 30 Minuten stand es 14:10 für uns bei 6 zu 7 Torschützen (= 84:70). Wir konnten in den Gesichtern der Jungs bereits die Anstrengung dieses Spiels sehen. Aber wir waren heute vollzählig und konnten fleissig durchwechseln, so dass jeder Spieler (außer Hannes im Tor) sich etwas erholen konnte.

In der 32. machte Kaspar sein erstes Tor und die mögliche Überraschung wurde immer wahrscheinlicher. 17:12 nach 35 Minuten. Jetzt konnten wir nur noch verlieren, in dem Baunatal 2 Torschützen mehr gehabt hätte. Folglich konzentrierten wir uns in der Abwehr auf die Spieler, die bei Baunatal noch nicht getroffen hatten. Von der Bank wurden immer wieder lautstark die entsprechenden Spielernummern hereingerufen und diese Spieler „erfreuten“ sich dann der erhöhten Aufmerksamkeit von Noah auf der linken Abwehrseite, Linus und Lukas in der Mitte und Phil, Israel und Leo auf der rechten Abwehrseite.

Die Jungs blieben bis zum Schluss hellwach und konzentriert und als in der 39. Minuten auch Leo sehenswert einnetze, wussten alle in der Halle, dass heute der Tabellenführer seine ersten Minuspunkte auf sein Konto verbucht bekommt!

Eine extrem starke Leistung unserer Jungs! Heute war jeder Spieler und auch Andreas und ich (Stefan) auf der Bank „on fire“! Die Zuschauer waren begeistert.

Somit sind wir Tabellenzweiter und im direkten Vergleich mit Baunatal besser. Jetzt alle weiteren Spiele gewinnen und auf einen weiteren Ausrutscher der Baunataler hoffen und der Meister könnte tatsächlich Wesertal heissen.

Endergebnis 19:14 für Wesertal; mit Multiplikator: 152:112 (8:8 Torschützen)

Torschützen: Kaspar Ellermeyer (1), Israel Menzl (1), Oskar Przyludzki (2), Noah Brunst (8), Leo Domes (1), Phil Blessmann (1), Linus Klinge (1) und Lukas Erdmann (4)