HSG Wesertal m-Jgd E 08.12.2019 HSG Wesertal : TV Külte 30:16 (Hz: 14:7)

Anfang Dezember und die Rückrunde wird bereits eingeläutet. Zu Gast waren heute die Jungs von der TV Külte. Letztes Jahr noch Meister in der E-Jgd. sind sie dieses Jahr doch deutlich schwächer.  Bereits das Hinspiel konnten wir auswärts mit 29:10 gewinnen.

Die Jungs dachten daher wohl, es wird ein leichtes Spiel, bei Külte waren einige Jungs dabei, welche im Hinspiel gefehlt hatten und so konnte man in den ersten Spielminuten nicht ausmachen, welche Mannschaft oben und welche unten in der Tabelle steht. Nach 7 Minuten stand es 4:4. Aber ab da waren unsere Jungs im Spiel angekommen. Sie hatten gemerkt, dass man mehr machen muss, um hier sicher zu gewinnen. Unsere Abwehrrecken spielten recht körperbetont und vorne zeigte Oscar sein bisher bestes Saisonspiel mit vielen tollen Anspielen an Noah, Israel und Leo und noch vier eigenen Toren bis zur Halbzeit.

Zur Halbzeit stand es 14: 7 bei 7:4 Torschützen.

Die 2. Halbzeit begannen wir wie die 1. Halbzeit: nicht konsequent in der Deckung und auch nicht beim Passspiel. So hatte Külte bis zur 27 Minuten sogar 2 Tore aufgeholt und es stand nur noch 18:13. Külte stellte sich in der Verteidigung hinten rein, womit wir merklich Probleme hatten. Doch ab da konnte die Mannschaft aus Külte gegen unsere Jungs mit den wurfgewaltigen Lukas und Noah nicht mehr mithalten. Quasi mit der Schlusssekunde erzielte Lukas das umjubelte 30. Tor.

Endergebnis mit Multiplikator: 240:112 für unsere Jungs!

Zum Jahreswechsel stehen wir jetzt auf einem tollen 2. Tabellenplatz mit 12:4 Punkten.

Torschützen: Hannes Meyer (1 per Penalty), Kaspar Ellermeyer (2), Israel Menzl (4), Oskar Przyludzki (6), Noah Brunst (9), Leo Domes (2), Linus Klinge (1) und Lukas Erdmann (5)