Männl. Jugend E HSG Wesertal 2 – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 2 16:2 (8:2)

Endlich konnten wir mal mit voller Truppe antreten. Unser Start war etwas holprig. Wir passten uns den Ball in der Abwehr und im Angriff gut zu und spielten viele Chancen heraus. Leider waren wir im Abschluss zu unkonzentriert und überhastet. So wurde es ein dominantes aber zähes Spiel. Nach einer 2:0 Führung warfen die Gäste sogar das Unentschieden, bevor wir uns durch Tore von Youri, Lias und Tim zur Halbzeit auf 6:2 absetzen konnten.

Beim 6:6-System in der 2. Halbzeit hatten wir alles im Griff. Luca H. im Tor ließ nichts anbrennen und auf dem Weg nach vorne fanden wir ein gutes Maß zwischen Freiprellen und Passvariationen. Einzig vor dem Tor blieben wir weiter fehlerhaft. Trotzdem warfen wir durch Finn, Luca P. Tim, Youri, Linus und Hannes noch den 16:2 Sieg heraus. Ben, Luca H., Maurice, Kilian und Louis präsentierten sich immer besser in der Spielübersicht und kamen zu einigen Chancen. Hier fehlte manchmal die letzte Präzision.

Das Spiel hat gezeigt, dass einige technische Unsicherheiten einen Bruch im Kombinationsspiel bewirken. Dieses Manko muss in engeren Spielen minimiert werden. Man findet immer wieder Gründe zum nächsten Training zu kommen. Weiter so!

Luca Pander 1, Lias Michalke 3, Youri Henne 4, Tim Burghardt 3, Ben Wolf, Maurice Kammerer, Moritz Fieber , Luca Hummel, Kilian Haase, Louis Bongscho, Finn Komorowski 1, Linus Klinge 3, Hannes Mayer 1