2. Damen HSG Reinhardswald gegen HSG Wesertal 21:17 (10:10)

Im Derby riss die Siegesserie

Mit viel Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen gingen wir ins Derby bei der HSG Reinhardswald. Einer schnellen 1:0 Führung durch Clara folgten zehn torlose Minuten und ein 4:1 Rückstand. In dieser Phase vergaben wir Großchancen im Minutentakt und erzielten dadurch nur zwei Tore in der ersten Viertelstunde. Das wir es besser können zeigten wir dann bis zur Pause. Nachdem 6:6 Ausgleich blieben wir auf Augenhöhe und gingen mit einem 10:10 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff kamen wir besser ins Spiel und führten 12:10. Doch die Gastgeberinnen glichen in der 43. Minute zum 14:14 wieder aus. Danach hatten wir wieder einen zehn minütigen Durchhänger mit technischen Fehlern und vergebenen Chancen. Diese Phase nutzten die Reinhardswälderinnen und gingen spiel entscheidend mit 19:14 in Führung. Durch eine offensivere Deckung versuchten wir nochmal dichter heran zukommen aber mehr als ein verkürzen auf 19:16 und 20:17 war nicht mehr drin. Am Ende mussten wir uns mit 21:17 geschlagen geben.

Für das nächste wichtige Spiel gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger wollen wir das gute druckvolle Abräumen im Angriff mitnehmen.

Im Tor: Sylvia Hennecke

Im Feld: Kira Köster 1, Charlotte Schilke 7/4, Anna Cohaus, Lina Jakob, Pauline Schilke, Clara Przyludzki 5, Hannah Betker 1, Larissa Borchert 1, Annelie Brockmann 1, Linda Meth 1 und Alicia Fülling