WJA HSG Wesertal gegen JSGwA Twistetal/Korbach 26:27 (12:15)

Meisterfeier mit Wermutstropfen

Gegen den Tabellenzweiten, die JSGwA Twistetal/Korbach hatten wir unser letztes Heimspiel der Saison. Da wir das Hinspiel in Twistetal mit 14 Toren unterschied gewonnen hatten, konnten wir uns eine Niederlagen mit maximal 13 Toren leisten um Meister zu werden. Natürlich wollten wir die Meisterschaft mit einem weiteren Sieg feiern, doch manchmal kommt es anders als geplant. Die Gäste waren von Beginn an hellwach und nutzten unsere Fehler gnadenlos aus. Nach einem 2:2 in der 4. Minute setzten sie sich auf 4:10 ab. In dieser Phase lief bei uns im Angriff nichts zusammen, eine Vielzahl von technischen Fehler, brachte die Gäste immer wieder in Ballbesitz. Alicia, Clara und Lina sorgten dann endlich für weitere Tore und wir verkürzten auf 7:10 und anschließend stellte Sophie mit zwei Treffern den Anschluss zum 10:11 her. Trotzdem gingen wir mit einem 12:15 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit erzielte Clara nach 8 Minuten den 17:17 Ausgleichstreffer und es entwickelte sich ein bis zum Schluss offenes Spiel zweier Mannschaften die sich nichts schenkten. Bälle die wir uns mit einer offensiven Abwehr hart erarbeiten mussten entschärfte auf der Gegenseite, die beiden Damen in der Landesliga eingesetzte, Torfrau mit tollen Paraden. Am Ende mussten wir uns mit 26:27 geschlagen geben, es dauerte eine Weile bis die Mädels den Frust über die erste Saisonniederlage verdaut hatten und sich dann doch über die gewonnene Meisterschaft freuen konnten. Wilfried Gronemann nahm als Klassenleiter des Bezirks die Ehrung vor und von der 2. Damen gab es auch noch eine kleine Überraschung.

Herzlichen Glückwunsch an euch Meister-Mädels, am meisten hat mich an dieser Saison beeindruckt, dass ihr es geschafft habt mit nur 7 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen die Saison durchzuziehen. Dieser Zusammenhalt war ausschlagbebend für die tollen Spiele, die ihr abgeliefert habt.

Im Tor: Antonia Vogel und Michelle Knierim

Im Feld: Clara Przyludzki 11, Linda Meth 3/1, Alicia Fülling 1, Sophie Bonnet 3, Jana Eckert 2, Hannah Meroth 1 und Lina Jakob 5

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.