WJB HSG Wesertal – GSV Eintracht Baunatal 23:17 (12:8)

Deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche zeigten sich unsere Mädels gegen den Tabellennachbarn aus Baunatal. Auch im Rückspiel hatten unsere jungen Damen die Nase vorn. Unterstützt wurden wir von den C-Jugendlichen Emma und Lara Jill. Sie machten ihre Sache richtig gut und brachten sich gut ein. Die Gäste kamen zwar besser ins Spiel, doch konnte wir einen 0:2 Rückstand in eine 6:3 Führung nach 13 Minuten umwandeln. Diese Führung wurde während des gesamten Spiels nicht mehr abgegeben. Die HSG – Abwehr stand gut und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen konsequent genutzt. Eine 8 Tore Führung nach 31 Minuten bedeutete eine kleine Vorentscheidung, da Baunatal keine Lösungen gegen die weiterhin gute Abwehr Wesertals fand. Durch einige Fehler im Spielaufbau der HSG konnten die Gäste zwar auf 4 Tore verkürzen, doch der Heimsieg war nicht gefährdet.

Tor: Marie Götze, Luisa Weißgerber; Feld: Kim Köster 6/1, Finja Nückel 5/2, Larissa Pape 7, Lotta Przyludzki 3, Jette Knochenmuß, Anna Werner, Hanna Marie Hartig, Emma Höhn 1, Lara Jill Bongscho 1, Sandra Epler.