Sammelbericht Herren II

HSG Fuldatal III – HSG Wesertal II (16:15) 33:28

Saisonstart missglückt

Mit einem guten Kader fuhr man am Samstag nach Ihringshausen um gegen die dritte der HSG Fuldatal/ Wolfsanger zu spielen, im Kader vier A Jugendliche.

Bis zu Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, in der sonst starkenAbwehr haperte es heute gewaltig und auch die Torhüter hatten nicht ihren besten Tag. Mit einer durchschnittlichen Defensivleistung wäre eine Halbzeitführung durchaus drin gewesen. Im Angriff spielte man souverän die Auslösehandlungen durch und kam über schöne Anspiele auch zu Torerfolgen.
In der zweiten Halbzeit blieb es bei einer schwachen Defensivleistung, allerdings gesellten sich jetzt noch technische Fehler ins Angriffsspiel dazu. Auch überhastete und qualitätsfreie Abschlüsse verminderten unsere Torausbeute im zweiten Abschnitt, sodass Fuldatal davonziehen konnte. In den letzten fünf Minuten konnte wir durch einige Tempogegenstöße noch Ergebniskorrektur erzielen.

Im Tor: Schodder, Windolf
Im Feld: Schwarz 6/2, Wieszt 3, Götze 2, Arnold 2, Wunder 10, Schrader 1, Warnecke 1, Blessmann 1, Weißgerber 1, Martin 1, Kuttler, R.Kulp

HSG Wesertal II – SHG II (13:13) 27:28

Unglückliche Heimniederlage

Im ersten Heimspiel gegen den Zwangsabsteiger aus Hofgeismar, Derbyfeeling also in Oedelsheim, konnte man die zwei Punkte leider nicht im Wesertal behalten.

Verbesserte Abwehr mit einem ab Mitte der ersten Halbzeit stark agierenden Windolf zwischen den Pfosten, sowie ein sicheres Angriffsspiel gestalteten das Spiel ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich abzusetzen, mal führte Hofgeismar mit einem Tor mal die Jungs von Weser und Schwülme.
30 Sekunden vor Schluss und ein Tor Rückstand konnten wir den Ball noch einmal erobern. Zwei Abspielfehler und falsche Entscheidungen ließen allerdings keinen Torabschluss mehr für uns zu.

Im Tor: Westermann, Windolf
Im Feld: Schwarz 1, Lindner 6/3, Martin 5/1, Arnold 2,Wieszt, Götze, Weißgerber, P.Kulp 1, Wunder 10, S Schrader, C. Schrader, Lobitz 2/1

SV Kaufungen – HSG Wesertal II (12:11) 25:24

Chance vertan

Im dritten Saisonspiel sollte nach der guten Leistung gegen Hofgeismar nun auch der erste Saisonsieg her, kurzfristige Absagen gestalteten die Erstellung des Kaders allerdings schwierig. Nichtsdestotrotz ist man mit 12/2 Spielern nach Kaufungen gefahren. Mit dabei auch Tjorben Herbold und Moritz Leibecke aus der ersten Herren.

Auch in diesem Spiel konnte sich keine der Mannschaften bis auf mehr als drei Tore absetzen. Unsere Jungs zeigten wieder einmal eine super Einstellung zum Handballspiel, zwei gute Torhüter unterstützen die starke Abwehr um Chef Lobitz bestens. Im Angriff konnte man sich oftmals durch Kreuzbewegungen den nötigen Freiraum erspielen. Einziges Manko die Torausbeute, vor allem auf Rechtsaußen war heute kein Kraut gewachsen. Allein ACHT(!!!) Fehlwürfe von dieser Position, sowie vier verworfenen Siebenmeter kosteten uns den wohlverdienten Sieg.

Im Tor: Schodder, Steinward
Im Feld: T.Herbold 7/1, Lobitz 5/2, Wunder 10, Leibecke 1, Weißgerber 1, Kuttler, S.Schrader, Pohl, Wieszt, C. Schrader, P. Kulp, R. Kulp

• Einer der dabei war

5. Oktober 2018

Unverschämtheit über einen Gegnerischen Spieler so zu Berichten um nich zu sagen Respektlos!
      Für die Regelverstöße wurde er bestraft. Frust über eigene Unzulänglichkeiten sollte man so nicht auslassen (schlechte Verlierer). Der vergebene 7-Meter und das Gegentor in der letzten Sekunden gegen 4 Kaufunger war wohl schwer zu verkraften. 3/3 2-Minuten sprechen auch eine deutliche Sprache. Ihr seid auch keine Unschuldslämmer. Ob der Nachtrag rechtlich OK ist, ist zu prüfen. Meine Empfehlung, schnellstmöglich aus dem Internet entfernen!