Männliche B-Jugend vs. HSG Zwehren/Kassel – Niederlage im Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt in eigener Halle ging die Mannschaft von Trainer Herbold Ersatzgeschwächt in das Spiel gegen die HSG Zwehren/Kassel. Trotzdem war die Zielsetzung klar: Die Punkte sollten im Wesertal bleiben.

Unsere Jungs gingen schnell mit 1:0 in Führung und konnten die Führungen bis zum 4:4 auch ständig halten. Danach kam ein kleiner Einbruch. Die gegnerische Abwehr war nun stärker und wir hatten keine konzeptionellen Lösungen. Verstärkt wurden nun Einzelaktionen getroffen. Der Kasseler Torwart nahm zudem auch freie Würfe raus, die in Tempogegenstöße umgewandelt wurden. So stand es Mitte der ersten Halbzeit 7:10, 10:13 und zur Halbzeit 12:15.

In die zweite Halbzeit fanden die Herbold-Jungs nur schwer. Zu viele Abspielfehler und kein Zugriff in der Abwehr. So machten sich beim Stand von 13:19 die fehlenden Auswechselmöglichkeiten bemerkbar. Spielerisch lief nicht mehr viel, jedoch wurde nach einer Auszeit nochmal der letzte kämpferische Wille entlockt um das Ergebnis nicht zu groß ausfallen zu lassen. So wurde aus einem 16:23 und 19:26 eine 25:29 Heimniederlage.

Fazit: Fehler abstellen, Strukturierte Angriffe spielen, Umschalten von Abwehr auf Angriff verschnellern und im Rückspiel zwei Punkte entführen.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Restaurant-Pizzeria Leon und Holztransporte Ebner für die Unterstützung und tolle Ausstattung.