Von „adeligem Wasser“ und „hoch“- motivierten C-Mädels

Die neue Saison hat für die 13 jungen Damen bereits vor der Sommerpause begonnen. Wir fuhren arg ersatzgeschwächt zum Turnier nach Bovenden. Durch keinen Ersatzspieler verstärkt, kamen unser Neuzugänge:

Lisa Röllke aus Gottsbüren und  Michelle Sadounik aus  Helmarshausen zu ihren ersten 3 Handballspielen. Die Ergebnissse dieses ersten Aufgallops bei der HSG Plesse waren nicht so wichtig und sollen hier auch nicht in Zahlen wiedergegeben werden. Das letzte Spiel konnten wir dann aufgrund eines „Kreislaufes“ nicht mehr bestreiten.

Fast ganz allein auf der Straße konnten wir den Heimweg an Weser, Schwülme und Diemel antreten, denn unser Fußballnation hatte sich bereits für das Auftaktmatch der deutschen Mannschaft vor den Fernsehern der Region  in Stellung gebracht. Nur ein einsamer Motorradfahrer war von unsere Anwesenheit nicht so erfreut und zeigte uns kurioser Weise einen seiner behandschuhten Finger. So ging der Abend dann auch weiter und auch der deutsche Rest der WM.

Nach der Sommerpause legten wir los und hätten wohl noch einige Trainingseinheiten mehr in die jungen Damen investiert, wenn nicht die ganzen Feierlichkeiten die ein oder andere vom Training abgehalten hätten.

Am 9.9. war es endlich soweit und unser Truppe führ im Bus nach Wolfhagen. Alle 13 Spielerinnen waren mit von der Partie und so konnten wir munter ein- und auswechseln, um gegen diesen Gegner nach einer frühen und hohen Führung allen Aktiven das richtige Wettkampfgefühl zu geben. Der Endstand von 16 : 30 für unsere Mädchen war dann auch hochverdient und wir traten in der Vorfreude auf den Kuchen der Werferin des 30gsten Tores den Heimweg an.

Am Samstag, den 22.09  um 13:30 Uhr stellt sich mit der HSG Twistetal ein erster Prüfstein in der Lippoldsberger Halle vor. Toi, toi, toi!!!!!

Spielerinnen hintere Reihe von links: Paula Hennecke, Leni Przyludzki, Emma Höhn, Marcia Henne, Rika Betker, Amelie Oldenburg, Jasmin Lange, Trainer Jens Wienecke, vorn: Celina Demuth, Lara-Jil Bongscho, Carlotta Vogel, Benita Bergau, Lisa Röllke, Michelle Sadounik, es fehlte berufsbedingt Chef-Trainer Christian Bongscho

 

 

 

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.