Endlich war es da, das erste Spiel. Eine gewisse Anspannung vor dem Anpfiff war zu spüren. Aber unsere Mädels waren bereit, zahlreiche Zuschauer fanden sich ein und es gelang der Mannschaft ein gelungener Einstieg in die Landesliga. Nachdem der erste Angriff noch mit einem Ballverlust endete, erzielten Lotta und Finja die 2:0 Führung. Die Abwehr stand sicher und Marie entschärfte den ersten Siebenmeter der Gäste. Danach erhöhte unsere Mannschaft das Tempo und zog unwiderstehlich Tor um Tor davon. Von Nervosität keine Spur, die Laufwege stimmten und kontinuierlich wurde sicher eingelocht. Vom Kreis glänzte Sandra und über die Spielstände 6:4 und 10:4 setzte sich die Mannschaft aufgrund einer starken Abwehrleistung ab. Besonders Kim zerstörte den Spielaufbau der Gäste und zeigte auch im Angriff eine starke Leistung. Über 17:8 kamen wir zur sicheren Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel kam es zum Bruch im Spiel unserer jungen Damen. Viele Ballverluste im Spielaufbau und unkonzentriertes Abwehrverhalten ließen die Gäste Tor um Tor herankommen. Zwei Treffer von Lari in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit bei fünf Gegentreffern hielten uns im Spiel. In dieser Phase konnten wir uns besonders auf Marie im Tor verlassen. Sie entschärfte zahlreiche 100%ige Torchancen der Gegnerinnen und war ein sicherer Rückhalt während der gesamten Partie. Beim Stand von 21:16 fand unsere Mannschaft wieder ins Spiel und stabilisierte sich in der Abwehr. Nachdem Jette zum 23:17 einnetzte konnten die Gäste dem Angriffsspiel unserer Mädels nichts mehr viel entgegen setzen. Schnell stand es 29:19 und zu diesem Zeitpunkt war das Spiel längst zu unseren Gunsten entschieden. Am Ende siegte unsere Mannschaft in einem fairen Spiel aufgrund der besseren Spielanlage auch in der Höhe verdient.
Tor: Marie Götze, Luisa Weißgerber. Feld: Kim Köster 9, Larissa Pape 6, Mabel Leibecke 1, Laura Simon, Finja Nückel 5, Jette Knochenmuß 2, Lotta Przyludzki 6, Sandra Epler 4, Hanna Marie Hartig.
Leave a Comment