17.03.2018
Zum letzten Heimspiel trafen wir uns in der Halle Oedelsheim. Die gegnerische a. K.- Mannschaft aus Twistetal kam verstärkt um drei Mädchen, da der andere Mannschaftsteil parallel in Baunatal spielte. Uns fehlten wiederum leider krankheitsbedingt Henri, Merlin und Leon sowie der schon im Urlaub weilende Leon.
Wir starteten mit den zukünftigen C-Jugendspielern, verstärkt durch Finn. Durch schlechte Anspiele gerieten wir leider gleich mit zwei Toren in Rückstand. Doch durch Tore von Lasse, Nico und Finn blieben wir im Spiel. Einige schöne Kreisanspiele blieben leider ohne Torerfolg.
Im weiteren Verlauf der Halbzeit lagen wir immer 2 bis 3 Tore zurück. Aber die eingewechselten Linus und Tim verstärkten die Mannschaft und halfen mit ihren Toren, dass der Abstand nicht zu groß wurde. Durch gute Abwehr und schön herausgespielte und dann verwertete Torchancen konnten wir mit einem nur kleinen Rückstand von 11 zu 13 in die Halbzeitpause gehen.
In der Halbzeitpause wurde vom Trainer darauf hingewiesen dass der Rückstand primär auf mangelnde Bewegung, fehlendes Tempospiel und in einigen Situationen fehlendem“Wollen“ zurückzuführen ist. Wir vereinbarten in Abwehr und Angriff mehr Druck aufzubauen.
Leon übernahm von Elias die Torhüterposition und konnte gleich an paar schöne Paraden zeigen. Die linke Seite spielte – nach zunächst einigen Ballverlusten in Folge von Risikopässen – sehr gut miteinander. So konnte sich auf der Außenposition sichtlich wohlfühlende Nico mit einigen Toren in Szene setzen. War das Anspiel nicht möglich nutze Tim sich die sich bietenden Lücken. Linus und Finn trafen ebenfalls ins Tor. Insbesondere durch die körperlich überlegenen Mädchen gelang es uns aber erst mit dem 19 zu 19 den Rückstand aus der ersten Halbzeit zu kompensieren. 5 Minuten vor Schluss gingen wir erstmals mit 21:20 in Führung. Durch gute offensive Abwehr und saubere Pässe und Anspiele gelang es uns in den letzten Minuten den 25: 23 Sieg zu sichern.
Es spielten:
Leon Geneschen, Elias Koch (Tor); Tim Scherf, Lasse Winnefeld, Nico Losert, Jonathan Brauns, Nico Ebbrecht, Linus Henne, Finn Rudolph und Bennet Pallutt
Leave a Comment