mJB: HSG Wesertal – HSG Großenlüder/Hainzell 34 : 29 (18:17)

Unser Team erwischte in diesem, für beide Mannschaften wichtigen Spiel um die Meisterschaft den besseren Start. Die Gastgeber kombinierten flüssig im Angriff während die Gäste aus dem Kreis Fulda sich in der Anfangsphase einige Fehler leisteten. Durch Tore von Maurice Martin, Jakob Vogt und Martin Warnecke konnten sich die Wesertaler einen kleinen Vorsprung herauswerfen. Beim Stand von 7:2 für Wesertal nahmen Großenlüder/Hainzell schon ihre erste Auszeit. Von diesem Zeitpunkt an fand ein munteres torewerfen beider Teams ohne nennenswerte Gegenwehr der jeweiligen Abwehrreihen statt.
Im Angriff kamen wir zu vielen einfachen Toren, wodurch das völlig fehlende Abwehrverhalten bis zur 16:12 Führung, ca. 5 Minuten vor der Halbzeit, keine wirklichen Auswirkungen hatte. In der Schlussphase der 1. Halbzeit vergaben unsere Jungs nun einig Chancen was, bei nach wie vor fehlenden Abwehrleistung, die Gäste wieder auf 1 Tor zur Halbzeit heranbrachte.
Mit einer knappen 18:17 Führung und der Vorgabe die defensive zu stärken ging Wesertal in die 2. Halbzeit. Das Spiel blieb bis zum 21:20 ausgleichen. Der immer stärker werdende Moritz Arnold sorgte in dieser Phase für einen 4 Tore Vorsprung zum 27:23, Mitte der 2. Halbzeit.
Die Gäste kamen zwar noch einmal auf 27:25 heran, aber Wesertal zeigte während der kompletten 2. Hälfte eine verbesserte Abwehrarbeit. Mit dem Tor zum 31:26 durch den heute überragenden Moritz Arnold war das Spiel entschieden und Wesertal sicherte sich mit diesem 34:29 Sieg weiter die Tabellenführung.

Tor:
Jonathan Henne; Benjamin Arnold
Feld:
Moritz Arnold (12); Maurice Martin (8/2); Niklas Weißgerber (5); Timo Wolf (3); Jakob Vogt (2);
Sören Vogel; Niklas Pohl; Alexander Jenne; Martin Warnecke (1), Luca Wienecke (2);
Jonas Ebner (1); Justus Henne

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.