Da im Wochenverlauf immer mehr Spielerinnen für das Wochenende abgesagt haben, brauchten wir wieder tatkräftige Unterstützung aus der weiblichen Jugend B. Da diese fast zeitgleich in Bad Wildungen spielte stimmten die Gastgeberinnen zu unser Spiel zwei Stunden nach vorn zulegen. So fuhren wir am späten Vormittag mit 5 A- und 4 B- Jugendlichen nach Dörnhagen. Den Spielbeginn verschliefen wir dann auch erst einmal komplett. In der Abwehr war keine Zuordnung vorhanden und im Angriff war das Visier total verstellt. Diese Kombination führte schnell zu einem 0:3 Rückstand. Nach fünf Minuten schaffte Lina dann endlich den ersten Treffer für uns. Da wir in der Abwehr immer noch nicht aufgewacht waren hielt die WJSG Dittershausen/Waldau den Abstand bis zum 6:3. Dann, nach 12 Minuten, machte es endlich Klick und wir waren wach. Viel aggressiver gingen wir die Gegenspielerinnen jetzt in der Abwehr an, dies erlaubte es uns auch ab diesem Zeitpunkt offensiver zu agieren. Ein paar abgefangene Bälle und schnelles Umschalten brachte den 7:7 Ausgleich zur Mitte der ersten Spielhälfte. Bis zur Pause erarbeiteten wir uns dann eine 11:14 Führung. In der zweiten Halbzeit blieben wir bei der offensiven Deckung, die den Gegnern zwar nach einem verloren 1:1 freie Würfe vom 6-Meter ermöglichte, doch standen dem deutlich mehr Ballgewinne gegenüber und im Tor eine Alisa die auch einige 100%ige Chancen vereitelte und dann mit einigen ihrer „Sahnepässe“ die nach vorn stürmenden Mädels bediente. Am Ende siegten wir noch deutlich mit 24:31.
Vielen Dank mal wieder an die Mädels aus der B-Jugend, die diesen Stress mit zwei Auswärtsspielen auf sich nahmen und uns diesen Sieg ermöglichten.
Im Tor: Alisa Haupt
Im Feld: Clara Przyludzki 6, Lina Jakob 8, Saskia Don, Jana Eckert 1, Sophie Bonnet 3, Alicia Fülling 4, Linda Meth 7/2 und Michelle Bachmann 1/1
Leave a Comment