Da war er wieder der Heimspielsonntag. In heimischer Halle, vor heimischer Kulisse, sollte erneut die Heimspielstärke unter Beweis gestellt werden. Ausnahmen bestätigen die Regeln, die Niederlage gegen Vellmar daheim wurde bereits abgehackt und heute hieß es wieder „Go hard or go home“ – WIR wollen die Punkte behalten. Heute leider ohne Anna die krankheitsbedingt aussetzen musste.
Zu Gast war der TSV Wollrode, der vor dem Spiel einen Tabellenplatz über uns (6.) lag. Wollrode startete als Aufsteiger stark in die Saison und gewann das Hinspiel auch gegen uns mit drei Toren (26:23).
Wie so oft starteten wir mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen in die Partei, wobei es Wollrode immer wieder gelang den Führungstreffer zu erzielen. Erst in der 13. Minute waren wir es, die in Führung gingen (6:5). Bis zur 17 Minute blieben die Tore dann auf beiden Seiten aus und dem hinzuzufügen ist, dass wir bis dahin bereits vier 2-min-Strafen kassiert haben. In Minute 17 und 18 trafen wir jeweils noch einmal aus dem Feld und bis zur Halbzeitpause konnten dann lediglich nur noch zwei 7m verwandelt werden. Die Führung gaben wir bis dahin jedoch nicht mehr ab (10:8).
Halbzeit zwei begann dort, wo wir aufgehört hatten. Durch Spielzüge, 1:1 Aktionen oder Würfen aus dem Rückraum kamen wir zu unseren Toren. Der Vorsprung von 2-3 Toren konnte bis zur 50. Minute gehalten werden. Dann gelang es Wollrode noch einmal bis auf ein Tor (17:16) ran zu kommen. Um die Konzentration aufrecht zu erhalten wurde ein Time-out unsererseits genommen. Anschließend spielten wir unseren „Stiefel“ weiter runter und konnten uns bis zur 60. Minute entscheidend mit vier Toren absetzen. Ein verdienter Sieg, zwei wichtige Punkte und der Tausch des Tabellenplatzes wurden heute erkämpft.
Vielen Dank an diejenigen, die uns dabei unterstützt haben – ihr seid wie immer super gewesen.
Durch das freie Karnevalwochenende können wir uns jetzt optimal auf den nächsten Gegner den SV Germania Fritzlar II vorbereiten. Dort spielen wir am 18.02. um 14:15 Uhr in der Halle König-Heinrich-Schule – für alle die sich das Datum schon einmal merken wollen und uns an dem besagten Tag ebenfalls unterstützen wollen. Wir würden uns freuen!
Diana und Tine (beide im Tor), Eva (2), Natascha, Ida (2), Eusi (1), Annso, Joana (10), Joleyn, Pauline, Kati (3), Julia, Tessa (4)
Leave a Comment