WJB JSG Korbach/Twistetal – HSG Wesertal 12:36 (6:19)

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in der Vorwoche ließen unsere jungen Damen dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance. Diese konnten bis zum 4:4 nach 7 Minuten noch mithalten, ehe sich unsere Abwehr auf den Angriff des Gegners eingestellt hatte. Im Spiel nach vorne lief die 1. und 2. Welle wie am Schnürchen und auch aus dem Positionsangriff wurde mit druckvollem Spiel schnell eine Lücke in die Deckung der Gastgeber gefunden. Da unsere Mannschaft so gut wie keine Fehler im Spielaufbau und sich nur wenig Fehlwürfe leistete wuchs der Vorsprung stetig an. In der 16. Minute gelang Korbach/Twistetal der letzte Treffer in der 1. Halbzeit zum 6:11. In den verbleibenden Minuten dominierten wir das Spiel bis zur vorentscheidenden Pausenführung.

Nach der Pause agierte unsere Mannschaft weiter hochkonzentriert und bot den tapfer kämpfenden Gastgebern kaum Möglichkeiten zum Torerfolg. Diese versuchten mit langen Angriffen und eins gegen eins Aktionen Zeit zu gewinnen um die Niederlage in Grenzen halten zu können. Eine geschlossene und ausgeglichene Mannschaftsleitung unserer jungen Damen führte zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Tor: Marie Götze; Feld: Finja Nückel 5, Larrissa Pape 2, Lotta Przyludzki 6, Kim Köster 3, Sophie Bonnet 5, Alicia Fülling 4, Linda Meth 3, Lina Jakob 5, Jette Knochenmuß 3.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.