Männer BOL HSG Wesertal HSG Fuldatal II 34:26 (18:11)

Wesertal wahrt makellose Heimbilanz
Im letzten Heimspiel des Jahres fuhren die Männer der HSG Wesertal zwei weitere Punkte ein.
Lediglich zu Beginn des Spieles konnten die Gäste aus Fuldatal das Spiel offen gestalten.
Die 3:1 Führung der Fuldataler konnte die Heimsieben in der 9. Spielminute durch einen schönen Treffer Artur Müllers in eine 4:3 Führung umwandeln, die im weiteren Verlauf nicht mehr gefährdet werden sollte.
Durch Umstellung in der Abwehr stand diese sicher und ein gut aufgelegter Tim Gerland entschärfte in der Folge einige gute Gästechancen, so dass sich die Heimsieben souverän zur Halbzeit auf 18:11 absetzen konnte.
In der 2. Spielhälfte bekamen alle Wesertaler Feldspieler Gelegenheit sich in die Torschützenliste einzutragen. Trotz einiger Umstellungen gelang es dem Team von Weser und Schwülme sich bis auf 27:17 in der 40. Spielminute abzusetzen. Jan Hohenstein stellte hier immer wieder seine Treffersicherheit zur Schau.
Ab Minute 45 musste Wesertal nach einer roten Karte ohne Tobias Kaufmann weiterspielen.
Die 10 Tore Führung hatte bis zum 33:23 durch den stark aufspielenden Jannik Brunst, in der 55. Minute, bestand.
In der Folge konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben.
Fazit: In einer ansehnlichen Partie überzeugte vor allem die 1. Hälfte mit einer starken Defensive. Mit Marius Herbold, der sein Debüt feierte, steht Trainer Frank Rossel ein weiterer Spieler zur Verfügung, der mit seiner Erfahrung bereits darlegen konnte, dass er eine Bereicherung ist.
Tor: Gerland, Wellhausen T.
Feld: Brunst Ja. 6, Simon 6, Hohenstein 5, Müller 3, Dworog 3, Herbold Me. 2, Kaufmann 2, Schräder  2, Wellhausen J. 2, Herbold Ma. 1, Lindner 1, Leibecke 1

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.