WJA TSV Heiligenrode gegen HSG Wesertal 23:49 (10:28)

Torflut in Heiligenrode

Vor dem Spiel hatten wir einige Ausfälle zu verzeichnen, so dass uns nur noch fünf Spielerinnen aus der weiblichen Jugend A blieben. Es ist einfach toll, dass sofort fünf Mädels aus der weiblichen Jugend B bereit waren uns zu helfen, obwohl sie selbst knappe vier Stunden vorher in Zwehren spielten. Zu Spielbeginn brauchten wir ein paar Minuten um uns in der Abwehr richtig zu sortieren. Die Gastgeberinnen gingen 1:0 und 2:1 in Führung, bis wir durch von Tore Linda und Clara den Spieß umdrehten und unserseits 2:4 in Führung gingen. Bis zum 6:8, in dieser Phase waren es Clara und Kim die aus dem Rückraum trafen, konnte der TSV noch den Anschluss halten, doch dann ging richtig die Post ab. Die Abwehr wurde immer offensiver, setzte den Gegner weit vor dem 9-Meter unter Druck, gute Antizipation und schnelle Hände sorgten für einen Ballgewinn nach dem anderen. Das Umschalten in den Angriff ging dann so schnell, das oft nur ein, zwei Pässe notwendig waren um zum Torabschluss zu kommen. Um das Tempo bis zur Pause hoch zuhalten, wechselten wir munter durch, ohne das es dem Spielfluss oder der Abwehrleistung anzumerken war. Sophie, Alicia (beide in ihrem ersten A-Jugendspiel), Kim, Lotta und Linda (alle wJB) rannten, mit Clara, Hannah, Saskia und Michelle (der Rest der wJA), den TSV Heiligenrode bis zur Pause in Grund und Boden. Auf der Anzeigetafel leuchtete ein 10:28. Nachdem Seitenwechsel ging das Spiel die nächsten zehn Minuten nicht ganz so schnell und konzentriert weiter wie in der ersten Hälfte. Der TSV hielt den Abstand bis zum 15:34 relativ konstant, doch dann wurden wir munter und Kim erkämpfte in der Abwehr wieder die Bälle und brachte den Angriff ins Laufen. Alisa im Tor schickte dann auch wieder mit Sahnepässen (auch wenn einer Mal an die Decke ging .-) ) den Rest der Mannschaft auf den Weg Richtung gegnerisches Tor. Die letzten zehn Minuten spielten wir fast eine Manndeckung über das ganze Feld, doch das angestrebte 50. Tor sollte uns nicht gelingen. Mit 23:49 siegten wir gegen den TSV Heiligenrode und untermauerten so unseren zweiten Tabellenplatz.

Im Tor: Alisa Haupt

Im Feld: Lotta Przyludzki 5, Hannah Betker 4, Sophie Bonnet 4, Clara Przyludzki 11, Kim Köster 9, Alicia Fülling 5, Saskia Don 1, Linda Meth 10/1 und Michelle Bachmann

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.