WJB 2 HSG Baunatal – HSG Wesertal 18:21 (11:8)

Passend zum Wochenendwetter fingen unsere Mädchen in Baunatal an zu spielen. Auch wenn man als Favorit in eine Begegnung geht zählen nur die spielerischen Tugenden, um auch Spiele gewinnen zu können. Hier wurde zwar am Ende gewonnen, doch recht schmeichelhaft. Nachdem Baunatal nach 8 Minuten mit 4:0 führte und wir nur zu schauten und vorne mit halber Kraft aufs Tor warfen konnten wir lediglich durch Einzelaktionen noch zum 5:5 ausgleichen. Doch auch im weiteren Verlauf ließen wir die Gastgeber gewähren und wir profitierten lediglich von ihrer mangelnden Chancenauswertung und den vielen technischen Fehlern. Sonst wäre unserer Rückstand noch größer gewesen.

Auch bis Mitte der 2. Halbzeit liefen wir über 15:10 und 17:13 hinter der Führung der Gastgeber hinterher. Danach stabilisierte sich unser Spiel in Abwehr und Angriff und mit einem 5:0 Lauf kamen wir 7 Minuten vor dem Ende bein 17:18 zur ersten Führung des Spiels. Am Ende hatten wir die individuell stärkeren Spielerinnen die den Unterschied ausgemacht haben.

Tor: Leena Gerland, Luisa Weißgerber; Feld: Hanna Marie Hartig, Vanessa Thies, Anna Werner 1, Sandra Epler 2, Lotta Przyludzki 3, Sophie Bonnet 3, Kim Köster 5, Alicia Fülling 7.

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.