Wir kamen gut in die Partie und waren von allen Positionen torgefährlich. Durch 2x Lotta und Finja, sowie je 1 x Anna, Lina und Linda gelang uns eine schnelle 7:1 Führung. In einem fairen Spiel zweier gleichstarker Mannschaften konnten sich die Gäste gegen unsere zu passive Abwehr immer wieder im Eins gegen Eins durchsetzen und bis zur Pause ausgleichen.
Auch im 2. ten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Weiterhin fehlte die gegenseitige Unterstützung in unserer offensiven Abwehr, so dass wir gegen die beiden stärksten Angreiferinnen 20 Gegentore kassierten. Dafür klappte das Angriffspiel. Mit viel Bewegung, Einläufern und Wechseln konnte wir unsere Spielerinnen immer wieder in gute Wurfpositionen bringen. Finja und auch Linda nutzten die entstehenden Lücken zu schönen Toren. Lina und Lotta konnten mir ihrer Schnelligkeit gefallen . Allein die Chancenauswertung ließ zu Wünschen übrig. Einiges Pech mit Aluminium und leichtfertig vergebene Torchancen ließen die Gäste auf 23:26 enteilen. Doch mit einem energischen Endspurt war beim 28:28 der Anschluß wieder hergestellt. Am Ende trennten sich beide Mannschaften in einer fairen Partie mit einem gerechten Unentschieden.
Tor: Luisa Weißgerber, Leena Gerland. Feld: Jette Knochenmuß, Vanessa Thies, Pia Marie Turrey, Anna Werner 1, Sandra Epler2/1, Lina Jakob 5, Lotta Przyludzki 6, Linda Meth 7/2, Finja Nückel 8/2.
Leave a Comment