WJB HSG Wesertal – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 23:15 (11:7)

Im letzten Saisonspiel trafen wir zum drittenmal auf die Gäste aus Felsberg. Die erste Begengnung konnten wir für uns entscheiden während wir das zweite Aufeinanertreffen knapp verloren hatten. Im Spiel um den dritten Platz wussten wir also was uns erwartet. Ohne Michelle, sie hat sich beim Abschlusstraining eine Bänderverletzung zugezogen, Celina und Hanna aber wieder mit Jette und Lotta begannen wir hellwach und konzentriert die Partie. Sophie gelang das 1:0, Clara, Alicia, zwei mal Lina und wir führten nach 6 Minuten 5:1 und hatten bereits 4 Torschützen. Das zeigt dann auch die Ausgeglichenheit, die sich die Mannschaft in den letzten Wochen erarbeitet hat. Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und auch die Laufwege klappten. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten nach bis zur 20. Minute das Spiel ausgeglichen gestallten. Unsere Deckung verschob nicht mehr wie zu Beginn des Spiels und die Gäste nutzten die Räume um im eins gegen eins durch zu brechen. Oftmals kamen wir zu spät und zahlreiche 7 – Meter gegen uns waren die Folge. Am Ende bekamen die Gäste 11 Siebener zugesprochen. Antonia konnte einige entschärfen und hielt mit einigen schönen Paraden die JSG auf Distanz. Die letzten Minuten konnten wir hauptsächlich über Tempos den Vorsprung wieder anwachsen lassen.

Direkt nach der Pause starteten wir wieder besser ins Spiel als die Gäste und konnten uns mit weiteren Tempos durch Lotta und Linda weiter absetzen. Beim 15:8 führten wir mit 7 Toren und prompt ließen wir in der Abwehr wieder nach. Felsberg konnte, wie in der ersten Hälfte, durch viele gute Aktionen über den Kreis von uns nur unfair gestoppt werden. Das kräftezehrende Spiel der Gäste reichte nur kurzfristig zur Resultatsverkürzung. Beim Stand von 18:14 nach 40 Minuten stabilisierte sich unser Abwehrverhalten und ließ nichts mehr zu. Am Ende war mit dem Sieg der 3. Platz in der Bezirksoberliga gesichert. Durchaus als Erfolg zu werten, da dieser unter erschwerten Bedingungen zu stande kam. Aufgrund von Klassenfahrten, Schüleraustausch, Krankheit und Verletzungen  konnte während der Saison kaum einmal ein geregeltes Training stattfinden. Daher großes Lob an die Mannschaft und die C – Jugendlichen für die Unterstützung.

Tor: Antonia Vogel. Feld: Marieke Zander, Pia Marie Turrey, Jette Knochenmuß 1, Lina Jakob 2, Sophie Bonnet 2, Alicia Fülling 3, Lotta Przyludzki 3, Clara Przyludzki 6, Linda Meth 6/2.