Der Tabellennachbar aus Kaufungen fand sich in der Lippoldsberger Schulsporthalle ein. Leider mussten wir auf Linus krankheitsbedingt verbinden – gute Besserung. Der Start ins Spiel klappte für unsere Jungs sehr gut. Wir warfen schnell durch die Tore von Leon B. und Carl eine 5:1 Führung heraus. Dann wurde gewechselt und nun überwand der Gegner auch einige Male unseren starken Torhüter Leon G. Finn hielt die Abwehr gut zusammen, aber auch Matthis zeigt gerade in der Abwehr eine gute Übersicht. In einer packenden 1. Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem 6:6 vom Feld.
Nach der Pause kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Wir spielten einige Fehlpässe und hatten noch keine Zuordnung. Die Kaufunger gingen schnell mit 7:13 in Führung. Dann besannen sich unsere Mannen und die Gegenspieler wurden schon beim Passspielen unter Druck gesetzt. Wir fingen viele Bälle ab und der Vorsprung schmolz. Es lief und durch die Tore von Luca, Leon G., Leon B., Finn und Chris schafften wir den Ausgleich, ließen aber nicht locker. So wurde ein 7:13 Rückstand in ein 17:13 umgewandelt. In dieser Phase zeigten Leo, Leon R., Matthis und Noah ebenfalls Übersicht und verteilten die Bälle gut in den eigenen Reihen. Der Gegner setzte nun alles auf 2 Spieler, die im Alleingang durch unsere Reihen prellten und noch 3 Tore warfen. Wir verwarfen leider noch 2 wichtige Bälle und so endete das rasante und handballerisch sehr ansehnliche Spiel mit 17:16 für unsere Jungs. In der E-Jugend wird das Ergebnis allerdings mit der Anzahl der Torschützen multipliziert, so dass wir die 2 Punkte leider nicht im Wesertal behalten durften. Das was die Jungs aber durch die Bank geleistet haben war prima und toll anzuschauen. Weiter so!
Torschützen:
Carl Schwarz 1, Leon Reins, Chris Küllmer 3, Luca Palatini 2, Finn Rudolph 1, Leon Burghardt 9, Leon Geneschen 1, Matthis Wrede, Noah Cuntze, Leo Janke
Leave a Comment