Männer BOL
HSG Wesertal – HSG Baunatal II
43:21 (24:10)
Wesertal mit Kantersieg gg Baunataler Reserve.
In der mit gut 150 Zuschauern besetzten Oedelsheimer Sporthalle entwickelte sich am Samstag Abend eine einseitige Partie.
Die ohne Petrauskas, Meier, Dworog, Schräder und Kehler angetretenen Gastgeber hatten sich gegen die Gäste aus der VW Stadt viel vorgenommen, um die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.
Im Kader stand zum ersten Mal mit Tjorben Herbold ein weiterer Spieler der A-Jugend, zudem kehrte Tim Giese nach mehrwöchiger Pause in den Kader zurück.
In der Anfangsphase entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel, in dem die Baunataler durch schnell vorgetragene Angriffe mit 4:3 in Führung gehen konnten.
In der Folge spielten jedoch nur noch die Gastgeber, die sich immer wieder mit einfachen Toren durch Nico Fischer und Maximilian Simon absetzen konnten. Tobias Wellhausen im Tor vereitelte mehrere klare Torchancen der Gäste spektakulär, so dass man mit einem deutlichen 24:10 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte sollte die Spannung durch die Wesertaler aufrecht erhalten werden, was angesichts der hohen Führung nicht durchgehend gelang.
Einige Fehlversuche und überhastete Abschlüsse waren der Beleg dafür, jedoch konnten bei dem Spielstand einige Alternativen in Abwehr und Angriff ausprobiert werden. Jannik Brunst setzte sich in dieser Phase am Kreis mehrfach gekonnt in Szene und erzielte einige sehenswerte Treffer. Ein Sonderlob verdienten sich zudem Julian Brunst, der den verletzten Mirko Dworog sehr effektiv vertrat und Tjorben Herbold, der in seinem ersten Spiel in der I. Herren drei Treffer erzielte.
In einem sehr fairen Spiel, konnten die Gäste die letzten Spielminuten wieder offener gestalten.
Ausschlaggebend für den deutlichen Sieg war die aggressive Abwehr der Hausherren, die die Gäste im Positionsangriff vor Probleme stellte.
Spielfilm: 7:5 (10.), 12:5 (15.), 19:10 (25.), 30:12 (40.), 32:12 (46.)
Tor: Wellhausen, Gerland
Feld: Fischer 9, Simon 7, Ja. Brunst 6, Lindner 4, Wellhausen 4, Kaufmann 3, Ju. Brunst 3, Giese 3, Herbold 3, Leibecke 1, Müller, Bachmann
Leave a Comment