TV Külte / HSG Wesertal 9:9 ( 5:3 )

Zum ersten Spiel in diesem neuen Jahr mussten wir nach Külte reisen.

Das Hinspiel gegen den  Tv Külte hatten wir 6:3 gewonnen.

So fuhren wir sehr optimistisch und gut gelaunt Richtung Volkmarsen. Der Mannschaftskader war fast komplett, es fehlten Nele, Lia und Emma.

Das Spiel begann recht verhalten. Beide Mannschaften tatsteten sich erst einmal ab und versuchten nach der Winterpause wieder ins Spiel zu finden.

Wir begannen mit Martha, Liesbeth und Laura im Angriff und Collien, Emilia und Julie in der Abwehr, Ida im Tor. Külte fand dann zunächst besser ins Spiel und ging über das 1:0 bis zum 3:0 in Führung. In der 5. Minute warf Liesbeth das erste Mal auf das Tor, traf aber nur den Pfosten. Külte tat es uns in dieser Phase gleich und traf ebenfalls nur den Pfosten.

Es fehlte beiden Mannschaften noch an Sicherheit in der Abwehr und so kam es beiderseits zu zahlreichen Torchancen. Diese verfehlten jedoch meist das Ziel.

Martha warf in der 9. Minute dann endlich ein Tor. Zwei weitere Treffer von Liesbeth brachten uns dann den Ausgleich.

Mitte der ersten Halbzeit wechselten wir durch.

Ida parierte in der 15. Minute einen weiteren Wurf von einer Külter Spielerin.

Die gegnerischen Mädels konnte jedoch bis zur Pause das Ergebnis auf 5:3 zu ihren Gunsten erhöhen.

Ziemlich erschöpft gingen wir so in die Pause .

Zur 2. Halbzeit versuchten wir nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Wir wollten das Spiel noch nicht verloren geben. Beherzt und mit neuem Schwung  begannen wir die 2. Halbzeit. Mit Toren von Collien konnten wir, in der nun viel leidenschaftlicher geführten Partie, auf 6:5 verkürzen.

Nach einem Fehlwurf von Collien hielt uns Ida mit einer ihrer schönen Paraden weiter im Spiel.

Unsere Mädels kämpften nun sehr engagiert um jeden Ball und die Abwehr im 6 gegen 6 stand in diesem Spiel viel besser als in den Spielen zuvor. In der 25. Minute gingen wir sogar in Führung. Martha und Liesbeth warfen uns zum Stand von 6:7 und 6:8. Dabei ist Liesbeths Tor besonders zu erwähnen. Ein sehenswerter Wurf gleich einem Heber. Der Ball flog hoch über den gegnerischen Torwart hinweg und senkte sich knapp hinter ihm ins Netz.

Einige weitere Angriffe des Gegners wurden bereits in der Abwehr geblockt. Das war sehr schön anzusehen.

Das Spiel wurde nun hitziger, aber keineswegs unfair. Die Bälle wurden auf beiden Seiten immer wieder sehr fair erkämpft.

Ein offener Schlagabtausch begann, in dem Ida uns ein ums andere Mal mit Ihren Paraden überraschte und uns weiter im Spiel hielt.

Durch weitere Tore von Collien stand es in der 35. Minute 7:9, wir führten also mit 2 Treffern.

Doch auch Külte gab nicht auf und schaffte es in den letzten Minuten noch die Treffer zum Endstand von 9:9 zu erzielen.

Trotzdem sind wir nicht traurig. Das war ein richtig tolles Handballspiel!

 

Es spielten:  Laura Niemeyer, Martha Przyludzki, Ida Przyludzki , Liesbeth Hörnisch, Mariestella Dietrich, Julie Hennemann, Lea Henne, Collien Lange und Emilia Osadnik

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.