WJC HSG Wesertal- HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 35 : 18 (19:7)

Hinten von links nach rechts: Leena Gerland, Lotta Przyludzki, Finja Nückel, Kim Köster, Larissa Pape, Vanessa Thies, Marie Götze. Vorne von links nach rechts: Marieta Sonntag (Trainerin), Jette Knochenmuß, Anna Werner, Mabel Leibecke, Sandra Epler, Hanna Marie Hartig, Andreas Przyludzki (Trainer) Es fehlen: Nele Burghardt und Luisa Weißgerber.

Deutlich gewann unsere Mannschaft im letzten Spiel des Jahres vor zahlreichen Zuschauern gegen die Gäste aus Hosawo. Mit dem Auswärtserfolg von Twistetal im Rücken sollten auch gegen den Tabellenvorletzten die Punkte im Wesertal bleiben. Nach dem 1:0 konnten die Gäste noch ausgleichen, bekamen dann über die Spielstände 8:2 und 14:3 bis hin zur Pause die spielfreudige Stärke unserer Mädchen zu spüren. Mit hoher Laufbereitschaft und schönen Spielzügen wurde die Deckung des Gegners ausgespielt und die Tore von allen Positionen erzielt. Lediglich das Kreisläuferspiel klappte nicht wie gewohnt. Auch die Ballgewinne in der Abwehr führten nur vereinzelt über die 1. Welle zum Torerfolg. Obwohl das Rückzugsverhalten der Gäste recht gut funktionierte, wären einige direkte Tempogegenstöße mit langen Pässen möglich gewesen.

Nach der Pause agierten die Gäste offensiver und unterbanden unser Angriffsspiel in dem sie schnell die Ballführende fest machten. In der Phase wurde sich zu wenig bewegt, trennte man sich zu spät vom Ball und verzettelte sich zu sehr in Einzelaktionen. Sicher führten die vielen Positionswechsel innerhalb unserer Mannschaft so wie die deutliche Führung für die fehlende Konzentration. In der Abwehr wurde nicht mit letzter Entschlossenheit agiert und überließ den gegnerischen Angreiferinnen mehr Platz. Beim 25:15 hatte Hosawo die Pausenführung um 2 Zähler verkürzt, musste danach mit nachlassenden Kräften unserer Mädels wieder davon ziehen lassen. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg der den vorläufig dritten Platz in der Oberliga Nord bedeutet.

Anschließend ging es bei einer toll organisierten Weihnachtsfeier in die Winterpause. Die Mannschaft wünscht allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

Tor: Marie Götze, Luisa Weißgerber. Feld: Vanessa Thies, Mabel Leibecke, Sandra Epler, Anna Werner 1, Nele Burgardt 2, Kim Köster 13/1, Lotta Przyludzki 5, Jette Knochenmuß 2, Larissa Pape 6, Finja Nückel 6/1.

 

 

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.