mJB: HSG Wesertal – mJSG Staufenberg/Heilgenrode 28:20 (13:6)

Von Beginn an zeigten wir gegen die Gäste aus Landwehrhagen eine konzentrierte Leistung.
Die Deckung stand sehr sicher, Torhüter Nico Schodder zeigte bei den Bällen die doch durchkamen einige gute Paraden und im Angriff fanden wir durch spielerische Mittel immer wieder Lücken in der Deckung der Staufenberger. Nach 12 Spielminuten musste der Trainer der Gäste Andreas Abe beim Zwischenstand von 8:2 für die HSG bereits die 1. Auszeit nehmen. Nach dieser Unterbrechung spielten die Gäste etwas strukturierter und konnten, gestützt auf ihren starken Torhüter Nick Schönewald die letzten 13 Minuten in der 1. Halbzeit ausgeglichen gestalten.
Mit einer verdienten 13:6 Führung für Wesertal ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Hälfte stockte der Angriffsmotor der HSG-Jungs ein wenig und die Gäste konnten nochmal auf 14:9 verkürzen.
Jonathan Henne im Tor mit einigen guten Paraden und Niklas Weißgerber, sowie Moritz Arnold mit tollen Einzelaktion im Angriff verhinderten in dieser Phase ein weiteres herankommen der Gäste.
Spätestens beim 24:16 nach schönem Sperre/Absetzten durch unseren Kreisläufer Martin Warnecke war das Spiel im Prinzip entschieden und die HSG Wesertal feierte ein sicheren 28:20 Heimsieg am letzten Spieltag des Jahres.
Vielen Dank an unseren Sportkameraden Jürgen Herbold der kurzfristig für die nicht erschienen
Schiedsrichter einsprang und eine souveräne Leistung ablieferte.

Es spielten:
Tor:
Nico Schodder (13 Paraden), Jonathan Henne (9 Paraden)
Feld:
Moritz Arnold (6); Maurice Martin (3); Martin Warnecke (1); Eike Homburg (4);
Steffen Hornung; Niklas Weißgerber (11/2); Sören Vogel (1),
Christian Schrader, Wolf Bleßmann (2)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.