Die Reise zum ungeschlagenen Tabellenführer führte uns vor die Tore von Eschwege. Die Mannschaft mit 5 Hessenauswahlspielerinnen bestückt hatte alle Ihre Spiele deutlich gewonnen und somit ging man als Außenseiter in die Partie. Gleich zu Beginn bekam unsere Manschaft Anschauungsunterricht in Sachen Tempogegenstoß, zweiter Welle und schnelle Mitte. Jeder Ballverlust führte zum Gegentor. Wir waren im Umschaltspiel zu langsam und mit nur 1 -2 zurück laufenden Spielerinnen konnten die meist mit 3 – 4 angreifenden Spierinnen nicht gestoppt werden. Auch eine frühe Auszeit brachte keine Besserung. Über 8:2 und 12:7 setzten sich die Wehretaler zur deutlichen Halbzeitführung ab. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt aufgrund der deutlichen Überlegenheit bereits entschieden.
In der zweiten Halbzeit spielten wir weiterhin etwas unter unseren Möglichkeiten. Die Führung der Gastgeber pendelte stets zwischen 9 -12 Tore und mit zunehmender Spieldauer wurden angesichts der Spielstände die Beine schwer. Während im Angriff einige schöne Kombinationen zum Erfolg führten brachte man sich im Abwehrverhalten um die Früchte des Erfolgs. Keine gelbe Karte und kein gegen uns ausgesprochener Siebenmeter waren ein weiteres Indiz für unsere harmlose Gegenwehr. Zum Vergleich: wir bekamen 6 Siebenmeter zu gesprochen, 3 gelbe Karten und auch eine 2 Minutenstrafe gegen Reichensachsen. Am Ende auch in der Höhe ein verdienter Sieg der Gastgeber.
Tor. Marie Götze, Leena Gerland. Feld: Kim Köster 8/4, Jette Knochenmuß 4, Larissa Pape 4, Lotta Przyludzki 3, Anna Werner 2, Sandra Epler, Vanessa Thies, Mabel Leibecke, Nele Burgardt, Finja Nückel.
Achtung Spielverlegung!
Das Spiel gegen Dittershausen/Waldau ist vom 13.11.17 auf den 19.11.17 um 15:00 Uhr verlegt.
Leave a Comment