HSG Wesertal II – HSG Baunatal I (18:13) 28:25

Weiterhin auf Erfolgskurs… Auch heute konnten wir durch eine solide Leistung die beiden Punkte an der Weser behalten. Da Fenja zurzeit gesundheitlich angeschlagen ist, konnte sie „leider“ oder halt auch „zum Glück“ nur die 7m werfen. Ansonsten waren alle in Topform und bereit erneut alles zu geben.
Wir starteten jedoch etwas holprig ins Spiel und Baunatal präsentierte den besseren Start. Die Gäste gingen zunächst in Führung und erst beim Stand von 5:5 konnten wir das Spiel drehen. Und das dann auch zur Freude aller, bis zur 60. Minute. Wir konnten uns dann durch viele schöne 1:1 Aktionen bis auf sechs Tore absetzen. Allerdings ließ Baunatal auch nicht locker und kam durch Unkonzentriertheit unsererseits wieder bis auf zwei Tore heran. Ein Team-Timeout in der 24. Minute bei dem Stand von 14:12 sollte also helfen. Nach kurzer Verschnauf- und Kräftesammelnpause, gelang es uns den Vorsprung wieder etwas auszubauen, sodass wir mit dem Stand 18:13 in die Kabine gingen.
Auch in die zweite Halbzeit starteten wir nicht unbedingt konzentrierter als in die erste. Es war also ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei dem keiner versuchte nachzulassen, wir aber das Glück hatten, dass wir uns bereits einen 6-Tore-Vorsprung erkämpft hatten. Allerdings schaffte es Baunatal in Mitte der zweiten Halbzeit sogar nochmal bis auf ein Tor (21:20) ran zu kommen. Angefeuert durch die Fans in der gut besuchten Halle, ließen wir uns die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und zauberten einen 28:25 Endstand an die Anzeigetafel. Nicht ganz unbeteiligt war natürlich auch mal wieder unsere Laura im Tor. Gut, dass wir sie in unserem Team haben und keine 7m bei ihr werfen müssen. Diese hält sie nämlich im wahrsten Sinne des Wortes mit links (sechs von zwölf 7m, das entspricht ganze 50%!!!!, hat sie gehalten). Wow.
Vielen Dank an die A-Jugendlichen, ihr wisst, ihr seid unbezahlbar! Und natürlich auch ein dickes Danke an alle, die uns von der Tribüne aus unterstützt haben. Auch ihr seid einfach klasse.
Am kommenden Wochenende ist um 19:00 Uhr in Ederbergland Anpfiff. Wer also am Samstagabend ein Haufen voll Langeweile, Motivation und Anfeuerungslust hat, ist gerne gesehen!
Es spielten: Laura (Tor), Ida (1), Kati (1), Fenja (6/5), Jenny, Annika (2), Joleyn (7), Anka, Alea G. (1), Laura J., Alea R. (1), Sophia (3), Tessa (6)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.