mJB JSG Dreiburgen Felsberg – HSG Wesertal 26:33 (16:17)

Dieser Sieg war eine schwere Geburt. Gegen den Tabellenvorletzten sollte eigentlich ein deutlicher Sieg her, danach sah es anfangs überhaupt nicht aus. Die Gastgeber zeigten sich gegen den vermeintlichen Bezirksoberligameister hochmotiviert und gingen gleich mit 2:0 in Führung. Diese Führung wurde bis zum 7:5 gehalten. Die Abwehr der HSG fand gegen den Rückraumlinken überhaupt kein Mittel. Er setzte sich im 1:1 durch oder kam über Kreuzbewegung über die Mitte zum Torerfolg. Im Angriff wurden gegen die defensive Abwehr zwar gut gespielt, doch wurden nicht alle Chancen genutzt. Danach kamen wir besser ins Spiel , dennoch blieb das Spiel offen. Wir erspielten zwar eine 7:9 Führung, die Gastgeber konnten beim 14:13 jedoch noch mal in Führung gehen. Wir warfen drei Tore in Folge, die Gastgeber konnten bis zur Pause auf ein Tor verkürzen. Nach dem Wechsel stellten wir unser Abwehr um. Wir nahmen den Rückraumlinken kurz. Nachdem sich auch unsere Abwehr auf diese Variante einstellen musste, klappte es nun in der Defensive besser. Bis zum 19:20 blieb es zwar knapp, danach konnten wir uns jedoch langsam vor allem durch Philipp und Julian absetzen. Über die Spielstände 20:25,23:30 und am Ende 26:33 schaukelten wir das Spiel am Ende doch recht souverän über die Runde. Und damit es amtlich: Herzlichen Glückwunsch an die männliche Jugend B zur Bezirksmeisterschaft in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga. Tolle Spiele, tolle Serie und verdienter Meister!

Es siegten: Nicco Schodder, Maurice Steinward, Philipp Simon (9), Henrik Zander(1), Jannik Wunder (6), Claas Warnecke (1), Julian Brunst (9), Wolf Blessmann (1), Linus Freybott (5), Eike Homburg (1), Christian Schrader, Moritz Arnold

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.