Weibliche Jugend B gegen HSG Baunatal 39:9 (21:4)

Die Einstellung stimmte wieder

Am Samstag war die HSG Baunatal zu Gast in Oedelsheim, doch Gastgeschenke sollten diesmal nicht verteilt werden. In den letzten zwei Spielen haderten wir ein wenig mit der Einstellung zum Spiel und lieferten nicht das ab was wir eigentlich können. Um die Sinne zu schärfen begannen wir mit einer sehr offensiven 4:2 Abwehr, die die Passwege der Baunatalerinnen permanent attackierte und für viele Ballgewinne sorgte. Die eroberten Bälle führten über gut gespielte Tempogegenstöße zum Torerfolg. Zwei bis drei Pässe reichten oftmals aus um eine Spielerin zum Abschluss zu bringen. Im Positionsangriff spielten wir mit zwei Kreisläuferinnen, die sehr gute Sperren für unsere Halbpositionen stellten und ihnen viele Lücken in der gegnerischen Abwehr schafften. Die so geschafften Räume wussten unsere Rückraumspielerinnen konsequent zu nutzten. Da es in Abwehr und Angriff gut lief und wir Tor um Tor davonzogen, blieben wir das gesamte Spiel über hinten und vorne bei der 4:2 Variante. Im Angriff wurden wir immer kreativer und spielten über Kreuzbewegungen oder druckvolles Stoßen die Außen oder die Kreisläufer frei. Auf Rechtsaußen zeigte Celina, dass sie nach ihrer Verletzung vom SV-Cup, wieder voll da ist und steuerte fünf sehenswerte Tore zum Sieg bei. Auch alle anderen Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Alisa und Theresa machten einen souveränen Job im Tor und brachten oftmals unseren Angriff mit langen Bällen ins Rollen. Am Ende siegten wir, mit einer konzentrierten Leistung über die gesamte Spielzeit, 39:9.

Im Tor: Alisa Haupt und Theresa Leibecke

Im Feld: Lotta Przyludzki 2, Hannah Betker 2, Celina Meyer 5, Clara Przyludzki 3, Lena Ilsemann 4, Hanna Borchert 3/2, Saskia Don 6/1, Charlotte Schilke 13 und Michelle Bachmann 1/1

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.