Im Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn begannen beide Mannschaften recht nervös. Verständlich, da eine Vorentscheidung um die Meisterschaft auf dem Spiel stand. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, der einzige Punktverlust unseres Teams. Den besseren Start erwischten unsere Mädchen und konnten trotz einiger liegengelassenen Torchancen mit 1:4 in Führung gehen. Doch mit zunehmender Spieldauer stellte sich Reinhardswald besser auf unser Angriffsspiel über den Kreis ein. Im Positionsangriff ergaben sich kaum Lücken gegen die körperlich stärkeren Gastgeber. Diese kamen nun besser ins Spiel und schafften beim 6:6 den erstmaligen Ausgleich. Bis zum 8:8 konnte Reinhardswald unserere Führung stets ausgleichen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang uns dann eine 2 Tore Führung.
Nach der Pause wollten wir mit einer offensiveren Abwehr und mehr Tempo nach vorn das Spiel fortsetzen. Nach dem Anschlußtreffer der Gastgeber kamen wir über Ballgewinn in der Abwehr durch die 1. und 2. Welle zu Torerfolgen. Über 9:14 und 11:17 schaften wir bis Mitte der zweiten Halbzeit eine Vorentscheidung. Beim Gegner wurden die Beine schwerer und so wurden die Punkte verdient mit an die Weser genommen. Durch den heutigen Sieg und auch den in der Vorwoche grüßt die Mannschaft ungeschlagen von der Tabellenspitze. Auch heute ein nervenstarker Auftritt, besonders in der zweiten Halbzeit. Super gemacht!
Grundlage des Erfolgs ist die gute Trainingsbeteiligung und große Anzahl der Spielerinnen. Zur Mannschaft gehören auch die heute daheim gebliebenen Leena und Luisa.
Tor: Antonia und Marie; Feld: Anna, Vanessa, Pia Marie, Sandra, Marieke, Finja 2, Jette 2, Lina 1, Lotta 3, Larrissa 4 und Linda 9.
Leave a Comment