mjd TSV Korbach : HSG Wesertal

Unser erstes Auswärtsspiel im neuem Jahr ging nach Korbach. Bei winterlichen Straßenverhältnissen fuhren wir früher los, um pünktlich zum Spiel zu kommen. Zum Glück waren viele Eltern bereit, auch bei diesem Wetter zu fahren. Danke!!!
Jetzt zum Spiel. Leider fehlten uns heute Nils (krank) und Tilman (Fussball). Auch Ronno konnte nicht mit, da er arbeiten musste. Dafuer waren Tanja und Giso auf der Bank.
Das Hinspiel, zugleich unser erstes Serienspiel, verloren wir hoch gegen Korbach. Somit waren wir gewarnt und wussten, dass Korbach viel ohne Ball einläuft. Genau darauf haben wir uns eingestellt.
Doch irgendwie steckte (vielleicht die lange Fahrt) von Anfang an der Wurm drin. Wir waren nicht wach und machten vorne viele Abspielfehler. Wir gingen die einlaufenden Spieler von Korbach nicht richtig an und sie kamen viel zu oft frei zum Wurf.
So gerieten wir schnell ins Hintertreffen und lagen mit 5 Toren hinten. Besonders erwähnen müssen wir hierbei unseren Torwart. Lennert war heute eine absolute Stütze für unsere Mannschaft. Er hielt viele 100%, doch leider reichte das nicht und wir gingen mit 8:13 in die Pause.
Hier wurde es esrtmal lauter, denn man hatte das Gefühl, die Mannschaft müsste aufgeweckt werden.
Tatsaechlich wurde es etwas besser in der 2. HZ, die Abwehr stand sicherer und Lennert hielt weiterhin unglaublich. Auch unsere 2 jüngsten Spieler Justus Hörnisch und Jonas Bodemer erzielten schöne Tore. Lasse konnte sich einige Male am Kreis durchsetzen, aber auch Korbachs Torwart hielt einige freie Bälle von uns.
Leider war der Vorsprung der 1. HZ nicht mehr aufzuholen und somit verloren wir das Spiel verdient mit 4 Toren.
Zu erwähnen ist noch, dass der angesetzte Schiedsrichter nicht kam und der Trainer der Korbacher Mannschaft das Spiel pfiff.

Es spielten: Lennert Vogel (Tor), Luke Luther, Niklas Gröger, Justus Henne (1), Phillip Reins, Aaron Henne (13), Lasse Michalke (3), Jonas Bodemer (1), Justus Hörnisch (1) und Jonas Ebner

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.