mJC-Oberliga: HSG Wesertal – TV Hersfeld 28:26 (17:16)

Die HSG startete sehr nervös in dieses Spitzenspiel um den vorläufigen Platz 3 der Oberliga.
Nach einem 2:4 Rückstand kam unser Jungs immer besser in Schwung und zeigten spielerisch starke Aktionen die vom Kreisläufer Martin Warnecke und den Außen Steffen Hornung, Jakob Vogt und Niklas Weißgerber erfolgreich abgeschlossen wurden.
Die Gäste aus Hersfeld zeigten ebenfells einige gelungene Spielzüge und ließen sich zu keinem Zeitpunkt abschütteln. Über die zwischenstände von 10:10 und 15:13 ging es mit einer 17:16 Führung für die HSG Wesertal in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Hälfte stand die Wesertaler Deckung in Verbindung mit dem wiederum starken Benjamin Arnold im Tor wesentlich kompakter und der Vorsprung konnte auf 24:21 ausgebaut werden. In dieser Phase gelang es unserer Deckung die Aktionen des überragenden Gäste-Spielmachers Lasse Reinhardt einzudämmen.
3 kurz hintereinander verhängte 2 Minutenstrafen innerhalb von 8 Minuten gegen uns ermöglichten den Hersfeldern wieder auf 25:25 auszugleichen.
In der hektischen Schussphase behielten wir trotz offener Deckung gegen uns die Nerven und Steffen krönte seine gute Leistung mit dem vielumjubelten 28:26 Siegtreffer für die HSG Wesertal.
Ein knapper aber nicht unverdienter Sieg unserer Jungs in einem sehenswerten und spielerisch gutklassigen Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften.
Auf HSG Seite konnten nicht nur die Haupttorschützen Moritz, Niklas und Steffen sondern auch Martin am Kreis und in der Abwehr sowie Maurice als Spielgestalter überzeugen.

Es spielten:
Tor:
Benjamin Arnold; Jonathan Henne
Feld:
Timo Wolf; Moritz Arnold (8); Jakob Vogt (2); Martin Warnecke (3); Maurice Martin (1);
Alexander Jenne; Niklas Weißgerber (9); Steffen Hornung (5/1)Johannes Freybott; Niklas Pohl

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.