Damen I siegt souverän!!!

Am vergangenen Samstag mussten wir zu unserem ersten Saisonspiel antreten. Gott sei Dank fand dieses in heimischer Halle statt, denn das erste Serienspiel gehört zu einem der schwierigsten.

Können wir die in der Vorbereitung trainierten Maßnahmen gut umsetzen? Schaffen wir es unsere Fehler abzustellen?

Hinzu kam, dass wir über die Gäste, die HSG Lohfelden/Vollmarshausen, nicht sehr viel wussten. Wir trafen bisher nur einmal auf unsere Gegner, die gerade erst in die Landesliga aufgestiegen sind. Das war letzten Dezember beim Pokalturnier, bei dem die Vereinigten aus Lohfelden und Vollmarshausen einen starken Eindruck hinterließen. Bekannt war uns nur, dass einige ehemalige Spielerinnen aus Zwehren das Team ab dieser Saison verstärken.

So gingen wir unbedarft in das Spiel hinein. Wir begannen mit einer 6:0 Abwehr und wollten erst einmal gucken, ob die Gäste über starke Rückraumschützen verfügen. Vorne war die Devise: Nicht überhastet abschließen und die weiterentwickelten Spielzüge Ansagen.

Die Abwehr stand von Anfang an gut und wir konnten schnell ein paar Tore vorlegen. Nach vier Minuten stand es bereits 4:1. Die Führung konnte trotz einiger Fehlwürfe ausgebaut werden. Auch auf eine starke Tine gestützt, vor der die Gästen am 7-Meter-Punkt anscheinend mächtig Respekt hatten, denn nicht ein 7-Meter fand in der ersten Halbzeit den Weg in unser Tor. So gingen wir mit 15:8 in die Halbzeitpause. Klar war: Wir müssen unsere Chancen besser nutzen!!!

Das klappte leider nicht sofort. Denn nach Wiederanpfiff passierte erst einmal….nix. Minutenlang agierten wir fahrig, schlossen zu früh ab und warfen kein Tor. Gut, dass aber auch Diana einen guten Tag hatte. Als dann die Tormaschine aber wieder ins Rollen kam, konnten wir durch schöne Tore aus dem Rückraum und von unseren Flügelflitzern langsam davonziehen. 29:16 ging das Spiel schlussendlich aus und wir konnten uns gleich mal die Tabellenführung sichern J

Positiv aufgefallen ist insbesondere die Abwehrleistung. Zwar waren wir das ein oder andere mal wieder zu zahm und ließen die Gäste zu nah an die Abwehr kommen, jedoch blockten wir auch einige Bälle, die wir vorne in Tore ummünzen konnten. Außerdem machten unsere beiden langen Halblinken und unser Flitzer Ängy ein gutes Spiel.

Jetzt heißt sich auf kommendes Wochenende vorzubereiten, denn mit Hoof/Sand/Wolfhagen erwartet uns ein anderes Kaliber.

Außerdem:

Ein großes Lob auch an Ida, Kati, Jackel und Tessa. Die vier Mädels müssen, wie auch ein paar Mädels aus der A-Jugend, dieses Jahr für zwei Mannschaften auflaufen, da es sonst keine Damen II geben könnte. Der Erhalt der zweiten Damen ist jedoch wichtig. Die vier Mädels erkämpften sich um 15 Uhr  mit der Damen II einen 23:21-Sieg gegen die Gäste aus Dittershausen und liefen danach noch mit der Damen I auf. Top!!!!