Weibliche Jugend B gegen HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergh. 15:13 (11:5)

Eine starke erste Halbzeit reicht zum Sieg

Zum ersten Saisonspiel empfingen wir in Bodenfelde die Mannschaft der HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergheim. In diesem Spiel mussten wir auf  Saskia und Lena verzichten, die auf Grund einer Erkältung die ganze Woche nicht trainieren konnten und sich für das Spiel am Sonntag schonten. Dafür bekamen wir mit Lina Jakob Unterstützung aus der C-Jugend. Nach einem etwas zähen Beginn und fast fünf torlosen Minuten rüttelten uns die Gäste mit dem 0:1 wach. Charlotte nahm die Sache im Angriff in die Hand, erzielte fünf Tore in Folge und brachte uns mit 5:2 in Führung. Dies gelang uns durch eine starke Abwehr Leistung und schnellem Umschalten in den Tempogegenstoß. Danach war es Clara, die die Lücken in der Gästeabwehr zu nutzen wusste und uns am Ende der ersten Halbzeit mit einem komfortablen 11:5 Vorsprung in die Pause brachte. In die zweite Spielhälfte starteten wir mit einigen Veränderungen in der Aufstellung, die für etwas Sand im Getriebe sorgten und wir im Angriff zwölf Minuten nichts zählbares zustande brachten. Diese Phase nutzten die Gäste um ihren Rückstand auf 11:9 zu verkürzen. Dann endlich brach Celina die Torflaute und brachte uns mit ihrem Treffer zum 12:9 zurück ins Spiel. In ihrem ersten B-Jugend Einsatz, zeigte Lina eine starke Leistung in Abwehr und Angriff und sorgte mit ihren beiden Toren zum 15:9 für die Entscheidung. In den letzten fünf Minuten ließen wir noch einige Großchancen ungenutzt, der Ball wurde magisch von Pfosten, Latte und Torwart angezogen. Zwar konnten so die Bad Wildungerinnen auf 15:13 verkürzen, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Im Tor: Alisa Haupt und Theresa Leibecke

Im Feld: Hannah Betker 1, Clara Przyludzki 4, Celina Meyer 1, Hanna Borchert, Amelie Pfahler, Charlotte Schilke 7, Lina Jakob 2 und Michelle Bachmann