Gegen den Tabellenführer aus Hofgeismar erwischten wir einen gebrauchten Tag.
Zwar gingen wir mit 1:0 in Führung, danach übernahmen die körperlich sehr starken Gäste das Kommando und kauften besonders unseren jüngeren Spielern gleich den Schneid ab.
Durch, für unsere Jungen ungewohnte technische Fehler im Angriff fingen wir in den ersten 10. Minuten einige Gegenstöße und lagen schnell mit 2:8 zurück.
Unsere Auszeit brachte danach etwas mehr Struktur in unser Spiel und bis zur Halbzeit konnten wir die Begegnung nun in etwa ausgeglichen gestalten und verhindern dass sich die Gäste bereits hier zu deutlich absetzten. Halbzeitstand 6:11
In der Pause wurde noch mal versucht auf unsere eigentlichen Stärken hinzuweisen.
Doch in den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte spielten nur die Gäste.
Zu groß war der Respekt speziell unserer jüngeren Spieler vor den im Schnitt 1 Jahr Älteren und groß gewachsenen Gegnern.
In dieser Phase hatte unsere Abwehr völlig den Überblick verloren und wir kassierten Tore im Minuten Takt.
Das Spiel war beim Zwischenstand von 11:22 bereit entschieden.
In den letzten Minuten gelang es uns nur noch die Niederlage nicht zu deutlich ausfallen zu lassen.
Einer sehr starke Vorstellung der kompletten SHG Mannschaft hatten wir an diesem Tag nicht viel entgegen zu setzten und verloren auch in der Höhe verdient mit 19:28 Toren
Gegen so überlegene Gegner müssen wir uns in Zukunft spielerisch noch deutlich steigern
wenn wir eine Chance haben wollen.
Es spielten:
HSG Wesertal
Tor: Maurice Steinward; Jonathan Henne
Feld: Wolf Bleßmann (4); Maurice Martin (3/1); Martin Warnecke; Moritz Arnold (3);
Niklas Weißgerber (4); Johannes Freybott; Steffen Hornung; Luis Luther; Eike Homburg (5)
Leave a Comment