Wesertal – HSG Baunatal II 32:21 (15:10)
Einen klaren und ungefährdeten 32:21-Sieg über die HSG Baunatal II feierte die HSG Wesertal in ihrem ersten Heimspiel vor einer guten Zuschauerkulisse. Nur zweimal konnten die Gäste mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen. Danach warfen die Gastgeber gestützt auf einen sicheren Torhüter Martin Bode und eine stabile Abwehr eine 9:3-Führung heraus. Baunatal kam danach aber bis auf 10:9 heran (20.).
HSG-Trainer Peter Rommel nahm eine Auszeit, in der er eine konsequentere Abwehrarbeit forderte. Dies zeigte auch seine Wirkung, so dass die Gastgeber zur Pause mit 15:10 führten. Nach der Pause erhöhte Wesertal den Vorsprung auf 19:11. Die Nervosität war damit endgültig abgelegt und die Gastgeber legten noch einen Gang zu. Baunatals Zweite versuchte seine Angriffe lange auszuspielen, doch die Gastgeber konnten immer häufiger Bälle in der Abwehr erkämpfen und Tempogegenstöße laufen. Beleg für die verbesserte Angriffsleistung waren 27 gelaufene Angriffe in der ersten Halbzeit gegenüber 22 in der ersten Hälfte. Stark waren die Torhüter mit insgesamt 30 gehaltenen Bällen.
Wesertal: Bode, Meier, Gertenbach – H. Salam (2), Müller (1), Lange (5), S. Herwig (4), M. Salam (6), Nickel (4), T. Kaufmann (1), Leibecke (2), Simon (7), Dalfuß. (zmw)